Kontruktionszeichnung eines Möbelstückes

buche

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1
Ort
1
Hallo<br><br>Möchte einen Phonoschrank (Gesellenstück)bauen.Wer hat eine Entwurf- und Schnittzeichung und Angaben für Materialen(Holzliste).Er muß muß mindestens eine Tür und eine Schublade haben. [br](Diese Nachricht wurde am 24.09.01 um 15:17 von buche geändert.)
 

Mike

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
23
Ort
1
Servus,<br><br>möchtest du dein Gesellenstück wirklich nach einer Vorlage machen?<br>Ich habe mal einen Hifischrank gemacht.<br>Den findest du auf meiner Site im Bereich Ausbildung/Abschlussarbeit.<br>schreinerkarriere.de<br><br>Naja, vielleicht hilft es Dir ja weiter<br>MFG Mike
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Hi buche!<br>Schau mal auf schreinermarkt.de, auf den Seiten: &quot;Entwurfsideen&quot; wirst du bestimmt Anregungen bekommen,(allerdings keine Zeichnungen und Materiallisten), das must Du schon selbst machen.
 

Henry

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
21
Ort
1
Was ist den das für eine Frage?<br>Aber bauen willst Du es schon selber?<br><br>Anregungen findet man in seiner Umgebung genügend und wenn man Schreiner werden möchte sollte man doch etwas Spaß am Entwerfen von Möbeln haben.<br><br>Wenn Du einfach keine Ideen hast und nicht weist wie Du an die Sache ran gehen sollst kann ich Dir ein Buch empfehlen.<br><br>Rainer Gall, Ulrich Müller<br>Gestalten von Möbeln<br>zum Beispiel Gesellenstücke<br>ISBN:3-421-03110<br><br>Viel Spaß<br>Henry
 

Guest

Gäste
Wie wärs mit selbst entwerfen. Kein Wunder, das man immer weniger gute Tischlergesellen bekommt.<br>Hast Du vielleicht den falschen Beruf ?
 

Finger

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2003
Beiträge
216
Ort
Holle
Na, na,<br>nun seit duch nicht so hart herzig zu dem Herrn Buche, er kann ein guter Tischler sein und nur nicht so gut in Entwurf und Zeichnen und such auf diesem Wege hilfe für sein Schwache auszugleichen.
 

Korn

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
39
Ort
1
Hallo,<br><br>Geselle ist der der was kann.<br>Meister ist der der was ersann.<br><br>Dieter<br>
 
Oben Unten