Konterstange Elektra Beckum PK 250

Ruhrpottler

ww-fichte
Registriert
3. März 2018
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin seid kurzem im Besitz einer Elektra Beckum PK 250.
In der Anleitung ist ziemlich ausführlich beschrieben wie der Sägeblattwechsel von statten geht.

Hierzu wird wohl eine "Konterstange" gebraucht. Das es auch anders funktioniert hab ich schon in diversen Foren etc. gelesen.
Könnte mir trotzdem jemand mal ein Bild machen wie die "Originale" Varriante bzw. die Konterstangen aussieht? ggf. mit Abmaßen?

Vielen Vielen Dank
 

peter bussmeyer

ww-buche
Registriert
2. November 2016
Beiträge
278
Ort
Kassel
Hallo Ruhrpottler,
bei meiner PK 250 fehlte auch die Konterstange. Hab mir eine 8mm V2A Stange in 8mm besorgt, auf ca. 380mm abgelängt, Kanten abgerundet und in einen alten Feilengriff montiert - funktioniert.
Gruß
Peter
 
Oben Unten