Konterprofil mit längerem Zapfen

klotzkopf

ww-ulme
Registriert
5. April 2009
Beiträge
173
Ort
Leverkusen
Konterprofil mit längerem Zapfen

Verständnisproblem

beispiel
http://s196642543.online.de/Projekt Stehpult/11RahmenderFuellungstuer/L1020128.jpg

Dazu müsste doch zwischen Profil und Falzfräser eine Ring - und für den Konter
kommt an diese Stelle ein Nutfräser.
Aber wieso passt das dann - denn die Zapfenlänge ist vom Anschlag abhängig und
beim Konter ist das Mass Profilende - Nuttiefe durch die Werkzeuge vorgegeben.

grübel ?

Helmut
 

Airborne

ww-robinie
Registriert
7. September 2007
Beiträge
641
Ort
München
:confused: warum? ist doch ein Frästisch :confused: schau dir die ganze Bildserie mal an:

Index -> projekte -> stehpult -> Kapitel 11

Gruß
Torsten
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.486
Ort
Hamburg
Einfach am Anschlag unten eine entsprechende Leiste befestigen, und den Anschlag
entsprechend zurücksetzen.
 

klotzkopf

ww-ulme
Registriert
5. April 2009
Beiträge
173
Ort
Leverkusen
Aha

Ich habe einen kl Fräsersatz bei dem der Zapfen durch eine Kante des Profilfräsers abgeschnitten wird. Offensichtich hat der hier verwendete Profilfräser keine.
Die Z apfenbreite wird dann über Ringe eingestellt.

Richtig ?
 

Norbert

ww-robinie
Registriert
19. September 2003
Beiträge
612
Ort
Markdorf
Hallo klotzkopf,

ich kenne nur Profilfräser, die an beiden Enden des Profilteils je eine kurze (3 - 5 mm) senkrechte Schneide besitzen. Die gehört aber zum Profil und nicht zum Zapfen.

Gruß

Norbert
 
Oben Unten