Konstantin Dia-Fügefräser von Aigner

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
Servus,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Konstantin-Diafräsern von Aigner?

Falls euch das nichts sagt, das ist ein Dia-Fräser mit auswechselbaren Schneiden, quasi wie ein HW-Wechselplattenfräser, nur halt mit Dia-Schneiden.

Hab mir die in Nürnberg auf der Messe angeschaut und auch schon ein Angebot für neue Fügefräser für meine Holzher-Kantenanleim erhalten.
Preislich sehr interessant, mich würden aber mal Nutzererfahrungen aus der Praxis interessieren.

Viele Grüße,

Flo
 

fahrradspeiche

ww-nussbaum
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
84
Ort
OH
Hallo,

wir haben den seit ca. einem Jahr auf dem BAZ.
Das Wechselmessersystem ist natürlich ganz praktisch, da der Fräser nicht komplett zum schärfen abgegeben werden muss.
Wenn die bearbeiteten Werkstückstärken nicht stark variieren können die unteren mit den oberen Schneiden getauscht werden wenn die Fräsqualität abnimmt um dir Schneiden noch weiter zu nutzen.
Ich kann diesen Fräser aus meiner bisherigen Erfahrung empfehlen.
Gruß,
Speiche
 
Oben Unten