konnex-regal nachbauen

MrOBrien

ww-fichte
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
23
Ort
Dortmund
Hmm. Danke erstmal.
Was für ein Klebeband kann das sein? Geht es da um Heißkleber? Kann mir schlecht vorstellen, dass ein Klebeband die nötige Steifigkeit ermöglicht.
Ineinandergesteckt wird die Konstruktion zwar stabiler, aber große Außenellenente, also Vierecke die zB nur an einer unteren Ecke durch das Zusammenstecken zusätzlichen Halt bekommen, könnten bei Großen Büchern zur Seite wegdriften. Ein Klebestreifen ist oft zäh. Klebstoffe härten schonmal hart.
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Gemeint ist die Klebeband-Methode zum Verleimen. Die Teile werden aneinandergelegt, mit Klebeband fixiert, Leim wird aufgetragen und man kann die Teile "zusammenfalten"

Gruß
Robert
 

MrOBrien

ww-fichte
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
23
Ort
Dortmund
Uuups ! Ach da merkt man das ich kein Tischler bin und aus ner ganz anderen Ecke komme.

Also das mit der Klebebandmethode, sprich schlichte Klebung ohne ZipUndZap, das ist euer Ernst?

Aber dann ist es noch einfacher zu bauen. Würde nur keine sonderbare Stabilität erwarten.

Wisst Ihr wo ich die Platten bestellen kann wenn ich CAD Daten hinsende?
Schöne Gruß
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.817
Also das mit der Klebebandmethode, sprich schlichte Klebung ohne ZipUndZap, das ist euer Ernst?

Jo, ist eine gebräuchliche Methode, die sehr gut funktioniert. Bei Plattenmaterialien muss man schon mittlere Gewalt anwenden, um das auseinander zu reissen. Bei Hirnholzverleimung massiver Bretter sieht es schon etwas anders aus, bei geringer Belastung geht das aber auch.
 
Oben Unten