Kompressor Parkside PSKO 24B2 (LIDL)

DasMoritz

ww-robinie
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
1.074
Moin,

ich suche noch nach einem passenden Kompressor für meine Anwendungen: Druckluftnagler, Bewässerungssystem belüften, Werkzeuge reinigen etc.
Eigentlich habe ich nach einem "Flüsterkompressor" ala Implotex oder Weldinger ausschau gehalten, nun hat Lidl aber folgendes Produkt im Angebot:

https://www.lidl.de/p/parkside-silent-kompressor-psko-24-b2-257-l-min-bis-8-bar/p100342825

Silent Kompressor »PSKO 24 B2«, 257 l/min, bis 8 bar
Eigenschaften
Besonders leiser 2-Zylinder-Motor im Vergleich zu herkömmlichen Kompressoren
Nur 68 dB Lautstärke (Schalldruckpegel) durch lärmmindernde Bauweise
Ölfreier Motor mit wartungsarmem Betrieb
24-Liter-Kessel mit Kondenswasser-Ablassschraube
Stufenlos regelbar von 0 bis 8 bar
2 Manometer mit Bar- und PSI-Skala
Inklusive 5 m Druckschlauch

Technische Daten
Anschlussleistung: 1,5 kW
Ansaugleistung: 257 l/min
Betriebsdruck: regelbar bis 8 bar
Kesselvolumen: 24 Liter
Effektive Abgabemenge bei 7 bar: 80 l/min
Besonders leise – nur 68 dB

Kann jemand was zu dem Gerät sagen?
Ich habe von Parkside / Lidl den Werkstattsauger und bin von dem Ding echt begeistert.
Hier gibt es ja zig Kompressor-Threads, der PSKO 24 B2 scheint aber irgendwie eine neue Version des bisherigen A1 zu sein?

Vielen Dank,
Moritz
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.941
Ort
Taunus
Hallo Moritz,

typischer Baumarkt-Hubser, dessen Ansaug und Liefermenge Faktor 3,x auseinander liegen, für die genannten Anwendungen wird der reichen, die Frage ist halt wie lange.
Die Plastikkappe im Design "Schiffsdiesel" oder was auch immer lasst ein reines Konsumergerät erwarten.

Gruß Dietrich
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.222
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Auf welche tech. Daten sollte man schauen, wenn man damit auch lackieren will?
Wieviel l/min oder Kesselvolumen braucht man da?
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.617
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Auf welche tech. Daten sollte man schauen, wenn man damit auch lackieren will?
Wieviel l/min oder Kesselvolumen braucht man da?

Hallo Thomas,
wichtig ist die Abgabeleistung und der Luftbedarf.
Eine normale Spritzpistole im Holzbereich braucht meisten um 150l/min.
Wenn der Kompressor über Treppen transportiert werden muß, ist auch das Gewicht zu beachten.
Und wegen dem drumherum soll man sich dann noch Gedanken machen wegen der Lautstärke.
Und zum Schluß mußt du noch den Kompromis finden zwischen Leistung, Qualität und Finanzen.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten