Kompressor im Systainer

xmix

ww-fichte
Registriert
22. August 2014
Beiträge
19
Ort
berlin
Hallo Community,

benötige einen Kompressor für die Montage.. auf jeden Fall im Systainer... schneider oder prebena?

Einsatzzweck:
fubo Leisten schiessen, spundbretter schiessen, gelegentliches ausblasen

schneider favorisiert wegen TLoc

habt ihr noch ne gute empfehlung für einen stiftnagler bis 50mm?

gibts eigentlich einen schlauch der nicht nervt und sich ständig verdreht und verknotet anfühlt?

VG von matthias
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Matthias,

Hallo Community,

benötige einen Kompressor für die Montage.. auf jeden Fall im Systainer... schneider oder prebena?

Einsatzzweck:
fubo Leisten schiessen, spundbretter schiessen, gelegentliches ausblasen

schneider favorisiert wegen TLoc

VG von matthias

was genau ist denn jetzt deine Frage?

Etwa vor einem Jahr ist der Schneider im Systainer bei uns eingezogen, bis jetzt tut er, was er soll.
 

xmix

ww-fichte
Registriert
22. August 2014
Beiträge
19
Ort
berlin
naja.. schneider oder prebena.. das war die frage.. schneider hat mehr liter im kessel ist aber nicht so schnell im nachpumpen.. wollte eigentlich nur (sicherlich subjektive) meinungen hören, von denen, die den einen oder anderen im einsatz haben... auch bezüglich des schlauches.. siehe erstbeitrag..
vg von matthias
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Senco wäre noch eine Alternative. Hab den mal auf der Baustelle gesehen, war recht leise. Hat recht wenig Luftleistung, aber fürs Nageln optimal. Ein wenig Ausblasen geht natürlich auch.

https://www.ebay.de/itm/SENCO-PC101...112434754376?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Der Schneider ist im Moment preislich aber auch sehr attraktiv. Weiß jemand, ob der von der Lautstärke erträglich ist?

Der Prebena ist mit 23Kg angegeben, der Schneider mit 13Kg, der Senco mit 10Kg. Kann das wirklich sein, dass der Prebena so schwer ist? Wäre ja auch ein Argument, wenn man den in den 4 Stock hochschleppen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.887
Ort
bei den Zwergen
Senco wäre noch eine Alternative. Hab den mal auf der Baustelle gesehen, war recht leise. Hat recht wenig Luftleistung, aber fürs Nageln optimal. Ein wenig Ausblasen geht natürlich auch.

https://www.ebay.de/itm/SENCO-PC101...112434754376?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

Der Schneider ist im Moment preislich aber auch sehr attraktiv. Weiß jemand, ob der von der Lautstärke erträglich ist?

Der Prebena ist mit 23Kg angegeben, der Schneider mit 13Kg, der Senco mit 10Kg. Kann das wirklich sein, dass der Prebena so schwer ist? Wäre ja auch ein Argument, wenn man den in den 4 Stock hochschleppen muss.

Ich habe den alten Prebena und habe mir noch die Kesseleinheit gegönnt. Reicht für mich auch als Einzelkämpfer für die Werkstatt. https://www.schallenberg-shop.de/de/prebena1/kompressoren/mobiler-kompressor-aero-tainer-twin

Und ja Winfried das Ding ist wirklich so schwer. Das Teil steht quasi nur in der Kiste und kann auch komplett rausgenommen werden. Die anderen , Schneider etc. sehen so aus, als ob sie eine Einheit mit der Kiste sind. Macht ja auch Sinn , Schneider gehört(e ??) zu TTS. Da konnten die Entwickler direkt zusammenarbeiten. Der Prebena hat überall nur die passenden Löcher gefräst.

VG Johannes
 

JuBa3006

ww-ulme
Registriert
10. Mai 2016
Beiträge
169
Moin
Du hast dich verguckt. Der Kessel wiegt nochmals 11kg. Seht in den Specks unten drunter :emoji_wink:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Stimmt, hab mich verguckt. Dann ist das wirklich erstaunlich, dass der Prebana 23,5 Kg wiegt und die anderen beiden Alternativen rund die Hälfte.

23,5 Kg Treppen hochzutragen ist schon heftig, zumal ich gerne als Gegengewicht auf der anderen Seite nochmal das Selbe trage.
 
Oben Unten