Kompatible Akkus und Geräte zu Einhell Power X-Change

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Kennt wer kompatible Geräte und Akkus zu Einhells Power X-Change System?

Gefunden habe ich bisher:
GARDOL Power X-Change, die werden aber offenbar von Einhell selbst hergestellt (Geräte und Akkus finden sich im Einhell-Online Werksverkauf)
 
Zuletzt bearbeitet:

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Einhell dreht ja in den letzten Jahren so richtig auf, was 18V Technologie angeht. Unglaublich, wie viele Produkte die inzwischen haben und in wie vielen Baumärkten die ganz breit aufgestellt sind. Alleine bei Akkurasenmähern 19 verschiedene Modelle. Da investieren die jede Menge Geld. Ich glaub, das wird ein Akkusystem, was langfristig Bestand haben wird.

Einige Geräte von Lidl (Parkside) sollen kompatibel sein.

@Mr.Ditschy weiß bestimmt bescheid, ob es noch andere Marken gibt, die Einhell-Akku kompatibel sind.
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Der in #1 erwähnte Name Gardol ist eine Eigenmarke vom Bauhaus. Würd ja passen, dann hätte Einhell offenbar die Strategie, die Eigenmarken zu beliefern. Wie lange das geht, lässt sich aber kaum prognostizieren. Findet der Baumarkt-Einkäufer jemanden, der es 2 ct günstiger macht, wird Gardol dann von wem Anderes hergestellt. So machts der Aldi ja mit den Food-Eigenmarken auch.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ich glaube, die Situation entwickelt sich hier zum Guten. Die Kundschaft hat verstanden, nur in ein Akkusystem zu investieren, wofür es viele Maschinen gibt und was längerfristig am Markt sein wird. Wenn der Kunde da wirklich drauf schaut, macht es für die Baumärkte keinen Sinn mehr, alle paar Jahre mit einem neuen eigenen Akkusystem auf den Markt zu kommen. Es wird also zu einer Konzentration bei den Akkusystemen kommen, nur noch einige wenige am Markt. Und im Baumarktbereich hat Einhell das Zeug dazu, jetzt die Weichen zu stellen und alles andere vom Markt zu verdrängen. Deshalb geben die wohl derzeit richtig Gas und machen unverschämt günstige Preise.

Aldi und Lidl haben noch die Marktmacht, ein eigenes System zu etablieren. Die sind da ja seit 3 Jahren auch recht intensiv dran.
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Einhell hat 2013 die australische Werkzeugfirma OZITO gekauft.
Offenbar werden daher die Einhell-Akku-Geräte unter diesem Namen in Australien verkauft.

Man kann daher auch nach Ozito googeln wenn man Einhell Akku-Geräte sucht und dabei ev, mehr Suchergebnisse erhalten bei Drittanbietern.
Über diesen Weg habe ich zB folgende Lampe gefunden (12W-LED-Flutlicht + USB-Port):
https://de.aliexpress.com/item/1005...4a65e0f45b2acff16f380eda07c&afSmartRedirect=y
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten