Kompakte Absauganlage

Babenberger

ww-kastanie
Registriert
23. März 2017
Beiträge
44
Ort
Bamberg
Hallo zusammen,


ich möchte mich aus Platzgründen von meiner Absaugung Holzkraft ASA 2403 verabschieden, denn ich möchte zukünftig neben dem Drechseln auch in den Möbelbau schnuppern und brauche daher etwas Platz.

Nun bin ich auf der Suche nach einer platzsparenden Alternative.

Die Absaugung wird benötigt um folgendes Abzusaugen:
- Abricht Dickenhobel 260mm
- Bandsäge mit 500er Rollen
- Drechselbank
- zukünftig Tischfräse

Ich war mit meiner Holzkraft bis auf die Größe und den dB Werten soweit zufrieden, mir reicht aber auch eine kleinere, da ich bei Benutzung den Schlauch immer umstecke und nur eine Maschine damit absauge. Des weiteren habe ich es in einem Jahr nicht geschafft den Spänesack mit 100ltr zu füllen.

Interessant finde ich die kompakten von Record Power Typ CGV. Die sind aber von den dB Werten nicht so prall.

Nun bin ich auf eure Erfahrung und / oder Meinung gespannt.

Grüße
 
Oben Unten