Kombihämmer

bello

ww-robinie
Mitglied seit
21 Mai 2008
Beiträge
6.527
Ort
Koblenz
Hallo,

hat hier im Forum jemand Erfahrung mit Bohrhämmern von Makita, Bosch, Metabo, Duss o.ä.in der 5 kg und 7 -10 kg-Klasse?

Die etwas unpassende Frage stelle ich einfach einmal in diesem Forum, da ich in den Bauforen nicht fündig geworden bin und beim Googlen nach Abbruch-Forum auf der Schwangeren-Seite gelandet bin.

Gruß Volker
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
12.781
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

makita und Bosch machen gute kleine Bohrhämmer, gerade Bosch ist häufig bei Handwerkern auf der Baustelle anzutreffen. Metabo bis dato sehr selten bei Bohrhämmern in Aktion gesehen; dafür ist fast jede große Handbohrmaschine in zahlreichen Fa ne Metabo gewesen.
Duss ist in Bezug auf Bohrhämmer und Abbruchhämmern Sonderklasse; nur mit äußerster mutwilliger Gewalt kaputtzukriegen.
Nachteilig könnte man die 6 Kant aufnahme anführen die bei Duss noch häufig Verwendung findet aber nicht bei jedem Baumarkt und sogar Fachhändler auf Anhieb vorrätig ist.
 

bello

ww-robinie
Mitglied seit
21 Mai 2008
Beiträge
6.527
Ort
Koblenz
Hallo,

bisher hatte und habe ich nur die 2kg von Bosch. Duss hatte ich bei enem Installateur gesehen. Hilti ist mir etwas zu teuer, da ich mindestens 3 Hämmer brauche. Werde am Montag mal schauen, was mein Händler so an Preisen aufruft.

Gruß Volker
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
12.781
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja glaube duss ist da sogar noch teurer.
Ein Bekannter erzählte mir letztens vom hilti Flottenmangement, das sie in seiner Fa ( hauptsächlich Fenster montage) nutzen. Würde top laufen. Keine Probelme.
 

bello

ww-robinie
Mitglied seit
21 Mai 2008
Beiträge
6.527
Ort
Koblenz
@Carsten

da ich gerade nur die Preisvergleichsmöglichkeit übers Werkzeugforum habe liegt der Unterschied Duss zur teureren Hilti im 5 kg-Bereich bei ca. 300.-€ Und Makita ca 120.- unter Duss. Ich muß noch berücksichtigen, was sich nach 2 Monaten wieder besser veräußern lässt.

Gruß Volker
 
Oben Unten