Kofferanhänger Plywood reparieren

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Hallo,

ich habe in meinem Kofferanhänger ein ca 30x30cm großes durchgängiges Loch,welches ich reparieren möchte. Die Seitenwände sind aus diesem kunststoffbeschichteten Plywood (Sperrholz).

Wie repariere ich am besten so eine Stelle?

Einfach außen und innen mit Alublech verkleiden?
Stelle sauber ausfräsen und ein neues Stück Material einsetzten? Jeweils mit Falz.

Die komplette Seite austauschen stelle ich mir recht kostenintensiv vor.


Gruß
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

mit nem Stück Alublech bist du am einfachsten dabei. Bruchkanten etwas beischleifen, damit man sich nicht verletzen kann.
Einen Schönheitspreis kann man zwar nicht mit so einer Reparatur gewinnen.
Der Anhänger ist ja aber ein Gebrauchsgegenstand.

Gruß

Ingo
 

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Das hätte ich wenn dann schon über die komplette Breite gemacht. Höhe entsprechend angepasst, damit das nicht geflickt ausschaut.
 
Oben Unten