Kochbuchhalter

Putzhobel_

ww-nussbaum
Hallo zusammen,
wer gern kocht der weiß ein gutes Kochbuch zu schätzen. Bloß liegt dies in der Küche auch gern im Weg. Also an die Wand damit :emoji_slight_smile:
Wer es genauer sehen möchte kann auch das youtube Video dazu ansehen.
Aber Ich freue mich auch über jeden Komentar oder Untehaltung mit Gleichgesinnten hier im Forum :emoji_slight_smile:

Gruß Jim

Anhänge

• DSC02591.JPG
    DSC02591.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 115
  • DSC02586.JPG
    DSC02586.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 132
  • DSC02587.JPG
    DSC02587.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 131

Holzrad09

ww-robinie
wer gern kocht der weiß ein gutes Kochbuch zu schätzen.
Tolles Projekt ! Doch kocht man nicht heutzutage eher die Rezepte aus dem Internet nach und man würde dann einen Tablet oder Smartphonehalter benötigen ? :emoji_slight_smile:
Kenne mich aber auch ehrlich gesagt nicht wirklich damit aus, bei mir gibts eh immer nur das selbe und die paar Rezepte habe Ich im Kopf. :emoji_slight_smile:
LG

Mitglied 30872

Gäste
Hier ein Foto aus dem Holzwerkenkatalog, ein Buch von David Picciuto, "Schneidbretter"

Anhänge

• 20210103_105505.jpg
    20210103_105505.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 97

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe auch mal so einen Kochnuchhalter gemacht. Würde gegen ein 10€ Tablet Halter von Ikea eingetauscht.....

Ich stecke mich da Auch nicht zwischen, warten auf was selber gemachtes wollte sie nicht. Lieber zusammen kochen in der Zeit. Fand ich in Ordnung.

Gruss
Ben

mat.mix.jo

ww-birnbaum
Hallo Jim!

Neben Arbeiten mit Holz bin ich desweilen auch als Hobbybäcker unterwegs.
Torte von letzter Woche: Zwölf schichtige Haselnuss - Nougattorte mit Fruchtspiegel aus Mischbeeren und Crunch aus kandierten Haselnüssen, Nougatcreme und Vanille Mascarponecreme und - halt stopp falsches Forum! - trotzdem:

Torte red.jpg

Aus Erfahrung weiß ich dass man, wie beim Holzarbeiten, jede Hilfskonstruktion in der Küche langfristig zu schätzen weiß. Ich habe ein Sideboard auf dem ein Tablet liegt und zusätzlich ausgedrucktes Rezept auf Papier - eindeutige Einweglösung - wird entsorgt - das Papier nicht das Tablet!

Interessantes Design und gut überlegt - auch für dicke unhandliche Bücher geeignet, wenn die Konstruktion dann noch unmittelbar neben dem Küchen-Arbeitsplatz angeordnet ist, ist das eine super Hilfe.

lg Josef

Zuletzt bearbeitet:

Putzhobel_

ww-nussbaum
Mh, verdammt... jetzt habe ich Apetit auf Kuchen :emoji_grin: Kochen/Backen ist ja auch ein Handwerk, welches du wie es scheint beherschst :emoji_slight_smile:
Na dann behalte dein Tablet und ab in die Werkstatt um die Küche zu tunen :emoji_wink:

Oben Unten