Knapp Profi T - Schaltplan/Betriebsanleitung

JoRie

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2023
Beiträge
3
Ort
Dorfen
Guten Abend,

als fleißiger Leser hab ich schon einige interessante Themen und Diskussionen in diesem Forum gefunden und mitverfolgt.
Nun habe ich mich endlich angemeldet und gleich eine etwas knifflige Frage:

Wir sind seit einiger Zeit glückliche Besitzer einer Knapp Profi T Kreissäge/Fräse Baujahr 1995.
Die Maschine läuft wirklich sehr sehr gut und hat schon einige Stunden im aktuellen Umbau/Innenausbau geleistet.
Leider hat unsere Maschine immer wieder Aussetzer in der Elektrik. V.a. beim Umschalten auf das Fräs-Aggregat. (Feinsicherungen brennen durch).
Ein befreundeter Elektriker hat sich der Sache schon mal angenommen und wollte aber ohne Schaltplan nicht viel dran rum Schrauben. Leider ist weder die BA noch ein Schaltplan vorhanden. :emoji_frowning2:
Ich hab in einigen älteren Beiträgen gelesen, dass es im Forum einige Besitzer dieser Maschine gibt und schon öfters Betriebsanleitungen ausgetauscht wurden.

Gibt es jemanden der im Besitz eines Schaltplans bzw. der Bedienungsanleitung ist? Im Anhang noch das Typenschild sowie ein Foto der Maschine.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
Josef
 

Anhänge

  • IMG_20210926_190341.jpg
    IMG_20210926_190341.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20211001_162244.jpg
    IMG_20211001_162244.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 42

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Josef,

bei mir steht auch eine Profi T, hab auch alle Unterlagen dazu.
Nur ist mein Modell etwas jünger, meine ist Baujahr 2000, ebenso die Unterlagen.
Weiß nicht, ob sich da viel geändert hat, meine sieht jedenfalls genauso aus nur halt grau und nicht grün.
Wenn du die Unterlagen haben willst, lass mir per Nachrichtenfunktion einfach deine Mailadresse zukommen.
Die PDF kann leider nicht übers Forum verschickt werden, Datei zu groß.

Gruß Dominik
 

JoRie

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2023
Beiträge
3
Ort
Dorfen
Hallo Dominik,

danke für deine schnelle Antwort.
Ist davon auszugehen, das sich am Innenleben nicht viel geändert hat. Außer es sind noch digitale Anzeigen etc. dazu gekommen?
Ich schreib dir meine Mail Adresse.

Danke & Grüße
Josef
 

JoRie

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2023
Beiträge
3
Ort
Dorfen
Guten Abend,
ich wollte kurz eine Rückmeldung geben. Maschine läuft seit kurzem wieder ohne Probleme. Der Fehler war ein defekter Rollentaster an der Abdeckung zu den beiden Antriebsagregaten. Das fiese an der Geschichte war, dass er nur in bestimmten geschlossenen Stellungen, verschiedener Anpressdruck etc. Manchmal geschalten hat und manchmal nicht.
Der Schaltplan von Dominik hat auf alle Fälle gut bei der Suche geholfen. Auch wenn er nicht 1 zu 1 gestimmt hat.
VDanke nochmal!

Viele Grüße
Josef
 

Pruefstand

ww-pappel
Registriert
16. Februar 2024
Beiträge
4
Ort
Lüneburg
Moin, ich habe netterweise von Frankenholzwurm, vielen Dank dafür, einen schicken Schaltplan und ein Bild seiner Anlage bekommen, leider scheint meine Profi T ein paar Jahre älter zu sein.
Derzeit versuche ich aus dem neueren Schaltplan und der älteren Maschine einen aktuellen Schaltplan zu zeichnen.
Eventuell hat ja jemand noch einen Schaltplan liegen der von vor 1990 ist....?

MfG Bastian
 
Oben Unten