Knapp Möbelverbinder Chico, Silver, Metal, wer hat Erfahrungen

Snee

ww-pappel
Registriert
10. September 2010
Beiträge
14
Ort
Reutlingen
Hallo zusammen,
suche gerade einen Möbelverbinder für Schränke, der wieder lösbar sein sollte und auch einfach in der Verarbeitung.
Bei Knapp gibt es einige solcher Verbinder, die man mit Oberfräse (Chico) oder mit der Lamellofräse (Typ Silver oder Metal) einfräsen kann.
Hat die einer von Euch schon verwendet, wie siehts mit der Stabilität aus?
Und bekomme ich in furnierte Tipla die Silver-Beschläge eingeschlagen oder gleich die "Metal"-Beschläge zum einschrauben nehmen?
Danke für die Mühe,

Axel
 

Unregistriert

Gäste
Hallo

die Knapp Verbinder auf Lamello basis hab ich schon ausprobiert und war weniger begeistert. Einzig der metal war ne gute Verleimhilfe beim vor Ort verleimen von 40er Multiplex auf Gehrung. Vorteil direkt weiterverarbeitbar. Man muss aber sehr exakt arbeiten.
Derzeit bin ich am überlegen ob Lamello zeta Maschine für die clamex Verbinder eine Anschaffung wert ist.
Bin Einzelkämpfer und lasse viel vom Kollegen mit CNC usw fertigen. Auf Montage wäre das dann auch selbst einfacher zu machen. Vor allem erkennbar zerlegbar aber nur eine 6 mm Bohrung. Preislich günstiger als Invis.
 

Snee

ww-pappel
Registriert
10. September 2010
Beiträge
14
Ort
Reutlingen
Dankeschön, aber warum warst nicht begeistert?
Und die clamex sehen zwar dicker aus, aber die Maschine kostet ja noch mehr als die Lamello Maschine und taugt auch wieder nur für diesen Einsatz wie mir scheint?
Und womit macht Ihr sonst die Eckverbindungen der Schränke?
 
Oben Unten