Klemmhilfe!? Was kann DAS sein? Bitte um Mithilfe!

Dr.MeC

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo und Guten Tag,
ich werde als Sohn eines Stellmachers gefragt, ob ich SO etwas (siehe Fotos!) besorgen kann!?
Dabei ist dieser AZuBi der Meinung, dass so ein Teil jeder Tischler/Schreiner in seinem Repertoire hat!
Mein Vater und ich, aus dem sächsischen Raum sind damit vollkommen überfordert! Kann mir Jemand von Euch helfen, wie sowas heißt, was es kosten darf, ob es Jemand zu einem bezahlbarem Preis übrig hat etc...
Vielen Dank im Voraus, Carsten Menzer.
 

Anhänge

  • Klemmhilfe_1.JPG
    Klemmhilfe_1.JPG
    416,2 KB · Aufrufe: 149
  • Klemmhilfe_2.JPG
    Klemmhilfe_2.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 115
  • Klemmhilfe_3.JPG
    Klemmhilfe_3.JPG
    266 KB · Aufrufe: 100

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Carsten,
das sind Teile einer Verleimpresse.
https://www.google.fr/search?q=Fugenleimapparat&espv=2&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiY7cLai5DTAhWKWBoKHch5DmwQsAQIGQ&biw=1920&bih=974
nr=1&unnr=69&anr=278&l="]https://www.schraubzwingen24.de/shop.php?nr=1&unnr=69&anr=278&l=[/URL]
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Genau, so schaut das dann aus https://www.qy1.de/img/V307970f.jpg
Man benötigt dann noch die Latten oder Kanthölzer mit den Löchern zum einstecken.
Wenn man genügend von den Spannern und Hölzern hat, dann kann man einen Turm bauen, immer wieder übereinander stecken. :emoji_slight_smile:
 

holzbock52

ww-ahorn
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
111
Ort
Haltern
Hallo,
schau mal unter www.verleimzwinge.de nach. Dort ist alles gut beschrieben.
Und -NEIN- ich habe keine Anteile an der Firma, bin nicht verwandt, verschwägert, bekannt oder sonstwas!
Im Gegenteil: wenn jemannd eine günstigere Quelle weiß; immer her damit...
 
Oben Unten