Kleinmöbel herstellen

Jonas000

ww-pappel
Registriert
31. Oktober 2017
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe bitte.
Ich wollte bald ein Kleinmöbel herstellen. Das Möbel sollte 2 Konstruktionsböden haben. Ein Boden unten und ein Boden mittig . Das Möbel sollte auch eine Tür haben. Wollte eine innenliegendeTür mit Zylinderband oder Zapfenband montieren. Was schlägt ihr vor welches Band besser ist?
Mein erster Gedanke war, dass ich das Möbel aus Massivholz Eiche herstelle aber ist es vielleicht doch einfacher das Möbel aus Plattenwerkstoff zu machen und es dann zu furnieren?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Hallo Jonas,

Kannst du kurz umreißen was du unter "klein" verstehst, und für welchen Verwendungszweck dein Möbel gedacht sein soll? Sonst muss sich jeder selbst ein Bild malen und die werden sicher nicht so aussehen wie deines.
 

Jonas000

ww-pappel
Registriert
31. Oktober 2017
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Das Kleinmöbel soll 600 mm hoch, 400 mm breit und die Tiefe soll 350mm betragen. Der erste Boden soll 20 mm über den Fußboden sein und der 2 Boden ist dann auf einer Höhe von 300 mm. Oben wollte ich dann eine innenanliegende Tür noch montieren. Ich kann doch dann für die Tür ein Zylinderband mit Kröpfung A nehmen oder...? Und was nehme ich am besten für Verbindungsmittel? Lamellos oder lieber Dübel?
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo Jonas,

Kröpfung A ist richtig.
Wenn du mit Lamellos arbeiten kannst, mach das.
Geht relativ einfach und genau.
Mein Schränkchen habe ich auch mit Flachdübeln gefügt.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten