Kleines Kistchen

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
In mittlerweile guter Tradition stelle ich hier mein letztes Projekt vor.

Es handelt sich um ein kleines Kistchen, wo Rezeptkarten rein kommen sollen. Das Kistchen hat eingelassene Magnete, so wird der Deckel am Platz gehalten. Danke an das Forum für diese tolle Idee.

Wenn sich jemand wundert, was das Schildchen soll, "Die Schwerelosen" ist eine Gruppe, die gemeinsam eine Ernährungsumstellung durchführt. Da man dort am Anfang nur Astronautenkost (also Flüssiges) essen durfte war die Assoziation Astronaut - Schwerelos gegeben.

Es war das erste mal, dass ich ein Kistchen in der Weise erstellt habe, dass ich zuerst das gesamte Kistchen gebaut habe und dann den Deckel abgesägt. Damit evtl. Ungenauigkeiten beim Aufsetzen des Deckesl nicht auffallen, habe ich die kleine Schattenfuge erstellt. Das fand ich vom Design her besser.

Ein Lesson learnt habe ich auch: Für solche Schrauben am Schild besser vorbohren. Ich habe das nicht gemacht und bin beim Schrauben abgerutscht und jetzt ziert ein kleiner Kratzer das Schild.
 

Anhänge

  • WP_20160130_13_42_52_Rich_LI.jpg
    WP_20160130_13_42_52_Rich_LI.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 384
  • WP_20160130_13_43_25_Rich_LI.jpg
    WP_20160130_13_43_25_Rich_LI.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 330

Mitglied 30872

Gäste
Sauber gemacht, gefällt mir.
Das Schild ist doch gebürstet, oder sehe ich das falsch?. Wenn die Schrift eingefräst ist, könntest du mit dem richtigen Schleifpapier den Kratzer weg bekommen.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Dusi

das mit der Astronautennahrung klingt recht
spannend, bitte mehr Info davon.

Das Kistchen ist hübsch geworden und als ganz
kleiner Trick beim Verschrauben der gut aussehenden,
aber leider nicht mehr so häufigen Schlitzschrauben -
schieb ein Stückchen Schlauch über den Schrauber, das
verhindert zuverlässig ein Abrutschen. Wir haben noch
jeden Tag 5-800 Schlitzschrauben mit dem Driller in die
damals neuen, umlaufenden Fensterbeschläge knüppeln
müssen, hat unsere Finger schon deutlich geschützt. Da
wurde natürlich nichts vorgebohrt:emoji_grin:

Gruss Harald
 
Oben Unten