Kleines Kinderschwert / Ritterschwert

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.586
Ort
BW
Hallo,

ging es euch auch mal so, dass Kinder schnell etwas wollten und es auch am nächten Tag schon haben mussten!?
Kennen sicher einige .... :emoji_slight_smile:

Bei mir war es mal an Fasching, da wollte mein Kind ein Tag zuvor uuuuunbedingt ein Ritterschwert. Hmm, also musste ich noch schnell etwas basteln.

Zur Auswahl fand ich nur Reste von den ollen Nut-und Federbrettern, doch wenn man dessen Nut und Feder absägt, bleibt ein passender Holzstreifen zur Weiterverarbeitung übrig. Und nach etwas werkeln und lasieren kam dann folgendes raus, siehe Bilder (aber schaut bitte nicht zu genau, es musste einfach schnell gehen ... meinem Sohnemann hatte es zumindest sehr gefallen, dass war das wichtigste).

W_Kinderschwert_Nut Feder Brett_v5__06.2015_©mr.ditschy.JPG W_Kinderschwert_Nut Feder Brett_v6__06.2015_©mr.ditschy.JPG
W_Kinderschwert_Nut Feder Brett_v7__06.2015_©mr.ditschy.jpg
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Sehr nett - und ja, so was ist wohl bekannt.

Immerhin konnte Dein Sprößling auf den nächsten Tag warten - ich hatte gerade mal ein paar Stunden für ein Schwert. :emoji_wink:

Schild durfte dann erst am nächsten Tag nachgeliefert werden, immerhin. :emoji_grin:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

Anhänge

  • schwert.JPG
    schwert.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 104

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.586
Ort
BW
Prima.

Doch am Tag zuvor hatte ich nicht 24 Stunden langeweile. Vorteil war nur, dass die Lasur dann über Nacht trocknen konnte. :emoji_wink:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Moin Jungs,

Für mal „eben schnell“ sieht das wirklich gut aus!
Und das schöne ist doch, die Kleinen freuen sich von ganzem Herzen.
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.363
Ort
Belgien
Sieht doch klasse aus!

Dein/e Kleine/r ? Hat sich sicher sehr darüber gefreut.
Das ist doch das wichtigste! :emoji_wink:

Mein Sohn ist erst 8 Monate, die Zeit wo Papa ihm was Basteln muss kommt erst noch. Aber da freue ich mich schon drauf :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten