Kleiner Tritt aus Esche

bberlin

ww-buche
Registriert
19. September 2018
Beiträge
255
Ort
Berlin
Ja, ich finde auch ein schönes möbel.
Hast du dich vom Ulmer Hocker inspirieren lassen oder ist es Zufall.
Den Ulmer haben die damals auch mit der Hand gebaut und er ist damals auch präzise geworden.
Tolles möbelstück
Inspiriert hatte mich ein Tritt, den ich bei Jonas Winkler gesehen habe. Der wiederum scheint aber durch den Ulmer Hocker inspiriert worden zu sein, wie ich durch die Suche im Internet festgestellt habe. Den Ulmer Hocker kannte ich bis heute nicht.
 

chips

ww-ahorn
Registriert
22. November 2008
Beiträge
118
Ort
Tirol
Sehr schön!

eine einzige kleine Sache ist mir aufgefallen:
Die Zinkenteilung ist nicht ganz richtig, oder sagen wir besser "klassisch" gemacht.
Als ich das Bild spontan angeschaut habe, dachte ich mir hier stimmt was nicht ganz... musste dann aber genau schauen was es war.

Liebe Grüße
 
Oben Unten