Kleiner Schlechtwetter Zeitvertreib

Biker1002

ww-kirsche
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
152
Alter
53
Ort
Swisttal (Raum Köln/Bonn)
Futterhäuschen (Schlechtwetter Zeitvertreib)

Hallo zusammen,

da das Wetter in den letzten beiden Tagen fdA war, hab ich etwas in der Werkstatt gebastelt.
Da ich das ganze frei Schnauze mit den verfügbaren Resten von meinem Couchtisch gebaut habe, gibt es keinen Plan. Aber die Bilder sind als Inspiration zum nachbauen vieleicht ganz brauchbar.
die Maße sind:
Bodenplatte 350x200
Giebelteile: 300x200 (der untere Teil ist ca.15 Grad hinterschnitten)

Innen sind in den beiden Futterkammern noch Rutschen eingebaut, damit das Futter nach aussen rutscht. Das Dach ist auf Gehrung geschnitten und mit PU Leim verleimt. Das Dach liegt nur locker auf und wird durch das Seil fixiert. Dadurch kann das Dach zum nachfüllen einfach angehoben werden.
Das ganze Häuschen ist aus 12mm starker Eiche gebaut. Ich hab auf eine Oberflächenbehandlung verzichtet. Mal schauen wie es in 2-3 Jahren ausschaut.

(kleinere Fehler sind beabsichtigt und machen den Charakter des Unikat aus :emoji_slight_smile:)

LG Andreas
 

Anhänge

  • IMG_0056.JPG
    IMG_0056.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 242
  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    610,7 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_0064.JPG
    IMG_0064.JPG
    804,8 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    905,1 KB · Aufrufe: 279

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
danke für die pfiffige Erinnerung ... isch muß für meine Fiederfreunde auch noch werkeln.
Die freuen sich ja schließlich sehr, wenn´s über die kalte Jahreszeit nen Dach hat :emoji_wink:

Grüße
Klaus
 
Oben Unten