Kleine Werkbank meines Sohnes

Tokoloshe

ww-robinie
Heute mal eine andere Projektvorstellung: Mein Sohn (5.5 Jahre) bastelt immer nebenher in der Werkstatt, wenn ich da bin und hat beschlossen, er braucht eine eigene Werkbank.

Das Ergebnis sehr ihr hier. Das einzige, was ich gemacht habe, war vier Löcher mit einem Forstnerbohrer bohren.

IMG_20250529_161218.jpg
Inklusive Sideboard für die wichtigsten Werkzeuge. :emoji_slight_smile:
IMG_20250529_161225.jpg

Ich freue mich total darüber, dass er so begeistert dabei ist. :emoji_slight_smile:

Anhänge

• IMG_20250529_161229.jpg
    IMG_20250529_161229.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 68

Uranus

ww-birnbaum
Ich freue mich total darüber, dass er so begeistert dabei ist. :emoji_slight_smile:
Meiner ist auch gleich alt, der ist immer nur dabei mir Aufgaben zu stellen, was er als nächstes von mir gebaut haben will. Deswegen finde ich das super toll, dass dein Knirps zur Tat schreitet. Denn reden kann jedes Kind, aber umsetzen, da wirds dann spannend.
Aber ich will nicht mosern, er bastelt oft tatkräftig an eigenen Projekten und mit mir mit.

BTW Du bist der erste, den ich sehe, der auch Fertigparkett in der Werkstatt liegen hat :emoji_grin:

cebewee

ww-kirsche
Kann gut gehen; wie immer natürlich unter Aufsicht.

Bester Kauf in der Hinsicht: Steinel MobileGlue 1007-S. Handlich, passt auch für Kinderhände (wobei die 1007 ohne S vmtl. besser gewesen werde). Dank kleinem Akku schnell aus dem Schrank geholt und dank der dünnen Klebestäbe in 15s einsatzbereit.

Super für "Papa, kannst du das mal schnell kleben"-Aktionen. Meine große Heißklebepistole braucht eher so 2 Minuten.

Dale_B_Cooper

ww-robinie
Puhh. Da verbrenne ich mich ja schon immer wieder. Aber ein 5,5 jähriger????
Ja, hier auch unter Aufsicht, ich bin da auch vorsichtig. Aber Kinder lieben die und ich habe mehrere im Freundeskreis, die weniger sorgsam sind. Vielleicht wars auch 6,5 Jahre. Aber ich war auch etwas erstaunt...

esel

ww-eiche
Schöne Werkbank hat er sich sich da ausgedacht :emoji_slight_smile:
da können dann neue Projekte dran entstehen.
Ist ja auch super da einen eigenen Platz zu haben wo er sich sicher sein kann, dass nur er ihn vollgestellt hat wenn es mal eng wird :emoji_slight_smile:

*Stolzer Papa modus an*
Meiner hat sich noch vor dem vierten Geburtstag mit seinem 200g minibeil beim schnitzen den Daumen angehackt und sich mit swr Japansäge die Fingerkuppe angekrazt

Oben Unten