Kleine Sparren-Pfetten-Ständer-Verbindung

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
Hallo,
die auf dem Bild sichtbare ist eine Außenecke eines kleinen Holzunterstands. Auf die Querbalken werden Eternitplatten verschraubt. Wie verbindet man die Hölzer wetterfest. Die einfache Lösung, Schraube durch, wäre auch die Eintrittspforte für Wasser.
Die drei Hölzer müssen sich auch nicht in einem Punkt überlagern.
Dank und Grüße, Richard. IMG_3262.jpg
 

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.259
hallo,
Eternit ist ein Markenname und mittlerweile Asbest frei. Das Dach wird nicht betreten, sodass ich mit zwei Querhölzern auf 1,5m Gesamttiefe auskomme. Möglicherweise werde ich oberhalb des vorderen Brettes und eventuell auch oben an den Seiten noch Sichtblenden auch als Feuchtigkeitssschutz anbringen.
Ich werde wohl die SparrenPfettenAnker nehmen und die gegebenenfalls kürzen. Nur sind hier die einschlägigen Geschäfte zu. Wer noch andere Ideen hat, kann sie gerne beisteuern.
Grüße Richard
 
Oben Unten