kleine "Rollerfüße" gesucht

Sel

ww-esche
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Habe mir bei meinem Lieblingschinesen für lächerliche 8 Euro diese Teile (10 Stück als Set) gekauft:

rollerfuß.jpg
Kugeldurchmesser 8mm, Aufnahmeloch im Holz 13mm, 6mm tief. Material: schnell rostender Stahl :emoji_wink:

An und für sich machen die ihr Ding (erstaunlich bei dem Preis), bin zufrieden. Ich hätte die kleinen Dinger jedoch gerne aus Edelstahl, ich brauche 4 Stück. Hat jemand eine Adresse, wo ich sowas bekomme? Klar, den Preis meines Chinesen kann ich dann vergessen, aber bei 4 Euro/Stück wäre meine persönliche Grenze. Vielen Dank für einen Tip!

LG Sel
 

Sel

ww-esche
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Danke.

Meistens sind die Teile einfach zu groß. Und ich finde zwar Roller mit Kugeln aus VA, aber nicht das Gehäuse, das ist nur verzinkter Stahl. Ich glaube es ist aussichtslos sowas zu finden... :emoji_frowning2:

LG Sel
 

Metallaffin

ww-pappel
Mitglied seit
20 April 2020
Beiträge
10
Ort
München
Guten Abend.

Edelstahl Kugelrollen bekommst Du bei:

Mädler (sehr gute Erfahrungen mit diesem Lieferanten. Nicht zwingend der billigste, aber guter Service, gute Logistik, gute Konstruktionsunterstützung durch 3D CAD Modelle etc.)

Torwegge (Räder, Rollen, breites Angebot ... )

Eventuell auch bei Tente. Da musst Du mal nachfragen oder nachsehen.

Ich glaube bei Mädler mal VA Rollen mit VA Gehäuse für die Schlagschere geholt zu haben. Waren aber sicher größere, da es eine LVD mit 3000 mm Länge war, auf der wir 8 und Mal sogar bis 10 mm in 1.4541 geschnitten haben.

Grüße
 
Oben Unten