Kleine Maschinenunterweisung / Kehlheim

Helibob

ww-robinie
Ich werde dann morgen leider nicht kommen.
Ich wünsche den Anwesenden viel Spaß, unfallfreies Arbeiten und dass ihr einiges lehrreiches Mitnehmen könnt.
Gruß Matze

willyy

ww-robinie
Schee war's, guad war's, nett war's :emoji_thumbsup:
mei und der Schweinsbraten erst ..... :emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes: göttlich.

Und ganz herzlichen Dank für organisieren und die Zeit von dir und deiner Frau, die ihr spendiert habt.

PS. achja, und so ne große Altendorf ist einfach ein geiles Teil, egal wie klein die Leiste ist, die man drauf schneidet :emoji_heart_eyes:

Zuletzt bearbeitet:

TomfromMuc

ww-robinie
Auch von uns nochmals vielen Dank ,schön war's und wir freuen uns aufs vielleicht nächste mal. LG auch vom Schwiegersohn, hat ihm viel gebracht. LG Tom

parapente

ww-pappel
Auch von mir noch mal ein ganz großes Dankeschön. Ich konnte gerade als Anfänger viel lernen und nette Leute kennenlernen.
Viele Grüße
Jens

Robsi

ww-kiefer
Es war wieder super bei dir, Elias. Vielen Dank.
Weil die Frage gestern aufkam, ich habe die Absaugrohre (Wickelfalz) und Verbinder hier bestellt:
https://www.lueftungsfabrik.de/wickelfalzrohr-und-formteile

Über Qualität o. ä. kann ich noch nichts sagen, habe erst am Freitag bestellt.
https://www.der-luftshop.de/wickelfalzrohr-lueftungsrohr-lueftungsrohr/
Hab mir die mal angeschaut. Für 2 Rohre brauch ich zur Verbindung halt immer auch noch eine Muffe jeweils dazu. Weiß natürlich auch net wie "dicht" das ganze ist.

Kunstbohrer

ww-robinie
Heute hat mich eine Mail erreicht die ich gerne hier rein zitieren will:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) hat Klappschutz- und Schwingschutzvorrichtungen offiziell abgewertetsie gelten nicht mehr als zulässig.

Damit besteht für viele Betriebe unmittelbarer Handlungsbedarf. Beim Abrichten und Fügen an der Hobelmaschine zählt die rotierende Messerwelle zu den größten Unfallrisiken. Schutzvorrichtungen, die diese nicht in jeder Arbeitssituation vollständig abdecken, entsprechen nicht mehr den aktuellen Anforderungen der BGHM.

Zulässig sind heute ausschließlich moderne, BGHM-konforme Hobelschutzvorrichtungen.

Rüsten Sie Ihre Maschine jetzt rechtssicher und zukunftsfähig um und reduzieren Sie das Unfallrisiko nachhaltig.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Oben Unten