Kleine Hohlkehle R2 wie herstellen?

kingkolli

ww-fichte
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
18
Hallo,
Ich baue gerade ein Oberlicht und das Design soll an die Tuer angepasst werden. Dort sind am Türrahmen Hohlkehlen mit sehr kleinen Radius, ich denke ca. 2mm. Gibt es Hohlkehlenfraeser mit Kugellager mit solch geringem Radius fuer die OF, oder wie stellt man sowas her?
Gruss,
Alex
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

den kleinsten den ich auf die schnelle finden konnte R=2mm mit Anlauflager.

ENT Hohlkehlfräser HW (HM) mit Kugellager S12x40 Z2 R2-22,2, 29,

Wenn ein Frästisch vorhanden ist kann man im Fall auf einen ohne Lager zurückgreifen (Je nach zu fräsender Kontur), sind noch etwas günstiger.

Google bringt bei folgendem Suchbegriff: hohlkehlfräser r2

9320 Ergebnisse :eek:

Gruß SAW
 

kingkolli

ww-fichte
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
18
Danke erst mal. Fraestisch hab ich leider nicht... Evtl. geb ich die Leisten dann doch dem Schreiner....?
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Mach doch evtl. mal eine Skizze aus der die Maße und die Konturen hervorgehen. Pauschal kann man das so nicht beantworten. Mit dem Fräser oben im Link geht es auch ohne Frästisch wenn die leisten nicht zu klein sind (Dann wird es schwierig diese zu fixieren und trotzdem fräsen zu können).

Wenn die Oberfräse vorhanden ist würde ich es erst mal selber probieren. Im Fall kann man sich auch einen einfachen Frästisch relativ schnell selbst zusammenzimmern.

Gruß SAW
 
Oben Unten