Kleine Formatkreissäge, Mein Metabo 1685 Nachfolger, Neigbarer Tisch?

msmufw

Gäste
Können, kann man wohl fast alles. Aber die Frage beantworten ohne ein konkretes Modell zu nennen dürfte schwer sein. Und Sinn macht es imho auch nicht.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.568
Ort
vom Lande
und habe keinen Helfer, da wird es dann schwierig.
Die scheinen da sehr geringe Stundenlöhne zu haben, wenn man es sich leisten kann, bei 50er Kiefer einen Helfer mit an die Säge zu stellen. Mit einer Tischverlängerung sollte man die Pfosten alleine besäumen und austrennen können.
Für einen professionellen Türenbaubetrieb sind die allgemein etwas spartanisch ausgestattet, da sind hierzulande die Hobbybastler besser gerüstet. :emoji_slight_smile:
LG
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.818
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
@Dietrich Leider muss ich @Holzrad09 recht geben. So sehr ich meine Ulmia 1610 geliebt habe, das schwenken des Tisches hat genervt.
Da ist das schwenkende Sägeblatt der Bernardo schon eine Wohltat.
Hab erst vorgestern die letzten Gehrungen und Schifterschnitte für mein Podest am Pool gemacht, will keine (Stationäre) Säge mehr wo der Tisch schwenkt!

Gruß SAW
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.407
Ort
heidelberg
Moin

will keine (Stationäre) Säge mehr wo der Tisch schwenkt!

Hab an einer Bäuerle TKS / Fräse Kombi gelernt .
Tisch schwenkbar , absolut indiskutable Geschichte .

Da waren die TS 2500 und die EB PK 250 eine Offenbarung ( was das Schwenken des Sägeblattes angeht ) .

Danach eine KFS 37 von Felder gekauft , Säge schwenkbar , Fräse schwenkbar , Schiebeschlitten 245 cm , voll an der Fräse nutzbar .
Da ging der Spaß dann richtig los :emoji_slight_smile:

Die ganzen kleinen Ulmia , Rapid , Frommia TKS werden imo überbewertet .

Wer sich vor 3 Jahren für 1500 € eine Kity 819 mit langem Schlitten für das Geld gekauft hat , hat eine Maschine , die deutlich mehr Spaß macht :emoji_wink:

Gruß
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.818
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Die ganzen kleinen Ulmia , Rapid , Frommia TKS werden imo überbewertet .
Naja, mit der Ulmia konnte man schon ordentlich arbeiten, um längen besser als mit ner Bosch Plastiksäge.
Wer sich vor 3 Jahren für 1500 € eine Kity 819 mit langem Schlitten für das Geld gekauft hat , hat eine Maschine , die deutlich mehr Spaß macht :emoji_wink:
War auch vor 3 Jahren kaum zu dem Kurs zu bekommen, wenn musst man sehr viel Glück haben.

Gruß SAW
 
Oben Unten