"Kleine" CNC Zentren

MeysterEder

ww-birke
Registriert
12. Juni 2017
Beiträge
72
Ort
München
Hallöchen

Sagt mal, gibt es sowas - Eine gewerblich nutzbare (d.h keine Hobbymaschinen, Selbstbausätze etc) CNC-Anlage, mit Bearbeitungsfläche von ca. 1,5 x 1,5 m ?
Ich sehe immer nur diese Riesendinger. Könnte mir jemand da mal nen paar Namen nennen, wo ich weiter recherchieren kann?
Ich suche was eher simples, eigentlich nur zum zweidimensionalen Formen-Ausfräsen.

Wäre super dankbar für Hinweise!

Danke
Meyster E.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
vor einigen Jahren habe ich wo eine Maschine mal von Biesse gesehen. Relativ kleine Bearbeitungsfläche, 3 Achsen, WErekzeugmagazin nicht mitfahrend und Vakkumspannung.
Gruß
Heiko
 

MeysterEder

ww-birke
Registriert
12. Juni 2017
Beiträge
72
Ort
München
Danke!
Die Maschinen von Haase sehen sehr interessant aus. Schade dass die oben in NRW sind, ich würde mir gerne so eine Maschine mal in live ansehen.
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Bei BZT und Sorotec gibt es praktisch identische Maschinen wie bei Haase mit Bearbeitungsflächen 2m x 1m. Einfach mal bei allen anrufen - vielleicht hat ja eine der Firmen eine Vertretung oder einen Demo-Kunden im Großraum München.

Viele Grüße
Alois
 
Oben Unten