Kleine CNC Fräse BAZ

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Guten Abend,

Ich interessiere mich für ein kleines BAZ, meine Anforderungen sind nicht besonders hoch und recht monoton. Vielleicht hat hier ja jemand Tipps oder Anregungen die mit helfen könnten die richtige Maschine für mich zu finden.

Zu mir, ich bin gelernter Tischler, bin jetzt aber in einer anderen Brange selbstständig und überlege mir ein zweites Standbein aufzubauen. Aufträge sind da. Dauert per Hand aber alles etwas länger, hier. könnte ich Arbeitszeit und damit kosten einsparen wenn ich die Ausfräsungen auf einem BAZ ausführe. Zudem können alle Programme nach der Programmierung ja immer wieder verwendet werden.

Gelernt habe ich damals auf einer IMA und einer Weeke, programmiert mit WOP.

Nun zu meinen Anforderungen. Beschichtete MPX Platten bis 10mm Stärke sowie beschichtete 19mm Spanplatten, ggf. MDF . Mehr muss die Maschine nicht können, mit würde eine Spindel und Werkzeugaufnahme ausreichen. Ein Magazin wird nicht benötigt. ggf. eine Garage für einen zweiten Fräser, das wäre aber schon Luxus.

Die zu bearbeitende Fläche sollte 1250mm x 1200mm hergeben

Hat da jemand eine Ahnung welche Geräte da für mich in Frage kommen? Gern auch ältere gebrauchte Maschinen , Hersteller ist mir egal. Schön wäre etwas bis 10.000€ realistischer wären aber wohl eher 20.000€ .



Mit freundlichen Grüßen Olli
 

vielsaitig

ww-pappel
Registriert
17. September 2015
Beiträge
14
Ort
Meckenheim
Schau mal bei CNC Holzfräse. Habe selber eine LV3 mit 1700x800 mm und kann alle von Dir geforderten Arbeiten problemlos erledigen.

Gruß

Sebastian
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.596
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bei dem Budget gibt es schon ein paar Altertümchen z.B. auf Maschinensucher.de wobei dann Kompressor und Absaugung noch hinzukommen, und man braucht den Platz und vor allem Zeit Lust und die Motivation so ein altes Schätzchen wieder zum laufen zu bringen bzw am Laufen zu halten.

Eine kleine Eigenbau oder auch fertig aufgebaut aus der Liebevoll Käsefräse- genannten Fraktion könnte auch passen.
ne gute Seite dazu wäre CNCECKE
 

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Hallo

bei dem Budget gibt es schon ein paar Altertümchen z.B. auf Maschinensucher.de wobei dann Kompressor und Absaugung noch hinzukommen, und man braucht den Platz und vor allem Zeit Lust und die Motivation so ein altes Schätzchen wieder zum laufen zu bringen bzw am Laufen zu halten.

Eine kleine Eigenbau oder auch fertig aufgebaut aus der Liebevoll Käsefräse- genannten Fraktion könnte auch passen.
ne gute Seite dazu wäre CNCECKE

Kompressor, Abstufung und Platz sind vorhanden :emoji_grin:
Vielen dank, ich schaue mich mal um =)


Mit freundlichen Grüßen Olli
 

tirogast_2018

Gäste
Hallo Olli,
aus welcher Region bist du denn?
Ich wüsste dir eine ordendliche SCM Routron um kleines Geld, die steht allerdings in Sterzing, Südtirol.
 
Oben Unten