Kleine Box für die Uhr

Arcos

ww-pappel
Registriert
22. August 2019
Beiträge
7
Ort
Dachau
Die Uhr trage ich meistens am Handgelenk. Beim Schlafengehen lege ich sie aber ab und da wollte ich nicht die große Originalbox verwenden, weil diese wirklich riesig ist. Da ist die jetzige Lösung perfekt! (Klar: ne Rolex dürfte auch reinpassen.. eine Daytona gönne ich mir in der Rente ^^)
Das mit dem Schaumstoff habe ich auch überlegt. Muss mal schauen was man da machen kann. Danke für den Tipp.
Und es freut mich, dass es gefällt.
 

Sel

ww-esche
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
593
Ort
Radebeul
Stimme @KalterBach zu. Leder, also aufgeraut, passt sehr gut. Das Leder sollte mindestens 2mm stark sein.
Auch bei Filz kann man fertige Matten kaufen in verschiedenen Farben. Hier denke ich ist man mit mindestens 3mm Stärke gut dabei.

Die Kiste fein auslegen, auch den Deckel. Sieht dann edel aus und die Uhr findet das bestimmt auch ganz toll.

LG Sel
 

Arcos

ww-pappel
Registriert
22. August 2019
Beiträge
7
Ort
Dachau
@dascello: naja aber wo soll ich jetzt eine Daytona für den Originalkaufpreis bekommen? Kein offizieller Händler verkauft das Ding an einen "kleinen Fisch".. nur langjährige Kunden bekommen die Uhr für die 12500.. Graumarktpreise locker 20000-25000. Das ist mir zu viel. ^^
@Sel: ich werde wahrscheinlich noch eine Aufbewahrungsbox fräsen und werde diese mit Leder verkleiden!
Hier könnt ihr übrigens das making of der Box sehen:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
6.509
Ort
Oldenburg
Hallo,

Danke für das Video. Toll zu sehen wie gut die CNC funktioniert, wie lange brauchst du um die Vorlagen zu erstellen? Auf den ersten Bildern habe ich das Alu gar nicht erkannt. Der Materialmix passt.

Es gibt selbstklebende Folien mit Samt, könnte hier gut passen.

Die Uhr sieht auch gut aus, nicht so überfrachtet. Automatik? Nehme ich :emoji_wink:
 

Arcos

ww-pappel
Registriert
22. August 2019
Beiträge
7
Ort
Dachau
@Chris: für die Vorlage wenige Minuten.. ich weiß es nicht genau, aber über 10min braucht man(ich) nicht für ein so einfaches Design. Ja der Materialmix gefällt mir persönlich auch sehr gut.. ich werde einen Wing Kameraslider machen in den nächsten Wochen(Zeit hat man jetzt ^^) in genau dem gleichen Mix. Die Uhr ist eine Automatik. (Aber weit nicht sooo teuer wie eine Rolex. ^^)
@Kev1n: Es kommt bei der Daytona(zur Zeit!!!) nur die Referenz 116500LN in Frage.
@dascello: ja die ist auch sehr schön, ich mag es unaufgeregt, aber bei der Rolex würde ich nur Daytona oder SkyDweller kaufen. Mag sein, dass dort eine Megablase existiert, aber diese treffen meinen Geschmack.. nur viiiel zu teuer auf dem Graumarkt.
 
Oben Unten