Kleiderschrank / DRuckmagnetschnäpper

mackks

ww-kastanie
Hallo vom Neuling.

Ich möchte einen Kleiderschrank bauen.

Er soll in eine Nische eingebaut sein, es is keine richtige Nische, vielmehr ein Vorsprung aus einem andern Raum (versteht man das ?)

So, dann wollte ich mit einem Ständerwerk anfangen, die Türen sollen mit Hilfe von Druckmagnetschnäppern durch Gegendrücken auspringen.

Meine Frage :
Wie bau ich die Schnäpper denn ein, ich denke sie müssen eingbohrt werden .

Der Schrank soll jedoch etwa so aussehen :
http://tischlertipp.de/forum_2.3/upload/attachment.php?s=&postid=4513

Wo kann ich die Schnäpper denn "ranbasteln"
???

e.brüchert

ww-eiche
moin,

willkommen im Forum -

das mit dem Link klappt net so recht, ich krieg jedenfalls kein Bild sondern nur den Link zum Upload.

Versuchs nochmal - unter dem frisch geschrieben Beitrag bei *Datei anhängen* auf Durchsuchen und dann dat Bildchen auf Deiner HDD suchen und anklicken.

Im übrigen haben wir gerade im *Profi fragt Profi* `nen Fred über Druckmagnetschnäpper

mackks

ww-kastanie
Ja, ich weiß, bi aber kein Profi, wollte dann lieber als Neuling Fragen, bevor man mich mit irgendwelchen Fachausdrücken zuschmeisst ! :emoji_grin:

Hm , der Link ist nicht auf meiner HDD, der erscheint wenn man nach Kleiderschrank sucht, ist einfach ein Pic von ner Einteilung :emoji_wink:

e.brüchert

ww-eiche
ach jeh,
das funktioniert nicht,
Grafiken die als Datei-Anhang ins Forum hochgeladen wurden, lassen sich nicht nochmal verlinken - keine Ahnung warum, iss aber so.

Hier der Beitrag mit dem Bild : Schrankeinteilung

*edit* : geht doch, wenn man an den Link
.jpg anhängt

attachment.php

kim

ww-pappel
hallo neuling
hatte letztens das Vergnügen Druckmagnetschnäpper an Einbauschrank- Türen anzubringen. waren zimlich neu auf dem markt zum aufschrauben. zusätzlich brauchst du die entsprechenden topfscharniere mit Feder. System nennt sich push-to-open. sehr einfachzu montieren, kommt von hettich

grüsse aus berlin

indu

ww-fichte
Das System kommt von Salice und ich verarbeite es grad an einem 24 türigem Schrank und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Selbst bei 2.30m hohen Schranktüren reicht ein mittig angebrachter Schliesser aus. Einzig ein nachträgliches feinjustieren vermisse ich, jedoch hab ich da ein wenig tricksen können.
Selbst an 2-türigen Schrankteilen war es kein Problem die Schliesser befestigt an einem festen Einlegeboden zur Funktion zu überreden :emoji_wink:

Ich hab die Sachen bei Häfele besorgt.
Falls der Link bei dir nicht funktioniert such einfach im Online-Katalog nach 'Türöffnungssystem PUSH'

Oben Unten