Kleiberit PUR Leim 501 Herstelldatumfrage

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Hallo,

hab heute den Kleiberit PUR Leim 501 geliefert bekommen um damit meine eckigen Bankhakenlöcher zu schließen.

Beim durchlesen des Aufklebers bin ich auf den Punkt Lagerung gestoßen. Da steht ca. 9 Monate und Herstelldatum: siehe Etikett. Oben ist ein kleines Etikett mit 901210.03, das ich nicht deuten kann. Weiß jemand von euch wie alt der Leim jetzt ist?

Die Flaschen sehen zwar nagelneu aus aber ich möchte ungern die Löcher verleimen und danach feststellen das der Leim hin ist, weil zu alt.

Gruß

Thomas
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo Thomas,
benutze auch den 501. Meiner ist mit 81110091 beschriftet. Kann mir auf die Schnelle jetzt auch keinen Reim drauf machen, wie dieser Code zu deuten ist. Hätte aber grundsätzlich keine Bedenken bzgl. der Haltbarkeit.
Gruß
Gerhard
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Ich denke, die erste Ziffer steht für das Jahr, die Ziffern 2 + 3 für den Monat und die Ziffern 4 + 5 für den Tag. Danach werden häufig herstellerinterne Daten codiert.

Also wurden eure Leime am 10.11.2008 bzw. 21.01.2009 hergestellt.
 

lallalla

ww-ulme
Registriert
9. März 2009
Beiträge
163
Ort
Mönchsroth
Guten Morgen,

hab gerade bei Kleiberit angerufen und nachgefragt. Holzwurm lag nahe dran.

90 steht für das Jahr
12 für den Monat (in dem Fall Februar, hab ich nicht ganz verstanden wie das aufgeschlüsselt ist)
10 für den Tag (=01)
und .03 die Chargennummer

Also wurde mein Leim am 01.02.09 in der Charge 03 produziert.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Thomas
 
Oben Unten