Klebstoffe und deren mechanische Eigenschaften

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
895
Ja. Etwas satirisch zum Ausdruck bringen ist in jetztiger Zeit verdammt schwierig.
Es tut mir Leid aber eure Satire hat nichts mit Satire zutun sondern mit Unverständnis von wissenschaftlichem Arbeiten. Ihr mögt das lustig finden aber es zeugt halt leider von Unverständnis wenn ihr darin einen Witz seht.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass Alos hier genauso die rundum Keule schwingt das habe ich aber ja bereits zum Ausdruck gebracht.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich hab zwei dieser Abschlussarbeiten geschrieben und einige Forschungsberichte. Ohne die Vorarbeiten von anderen wäre keiner dieser Arbeiten zustande gekommen.

@Toriwake die BFH in Biel hat sehr viel Forschung zu Klebstoffen gemacht. Ich hab leider keinen Ansprechpartner für dich (ist zu lange her) aber einiges davon dürfte in Forschungsberichte frei verfügbar sein.
Auch an der Hochschule Rosenheim gab es einige Forschungsarbeiten in dem Bereich. Hilft dir jetzt vielleicht nicht ganz viel, aber geht vielleicht in die richtige Richtung.
Du kannst auch Mal den Leiter Forschung und Entwicklung an der Hochschule Rosenheim anrufen (Wolfgang A.) -das ist ein sehr hilfsbereiter supernetter Mensch. Vielleicht kann der dir einen Tipp geben in welche Richtung deine Suche gehen sollte. (Bayrisch solltest du allerdings verstehen können wenn du den anrufst :emoji_grin:)

Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

Gruß Daniel
 
Oben Unten