Klebstoff

Unregistriert

Gäste
möchte zur Befestigung eines Heckbootsmotors an Heck eines neuen Plastikbootes eine Holzunterlage (Stück einer Bankireibohle) an Plastikbootsheck kleben und erbitte Eure Kleberempfehlung.
Im Voraus vielen Dank!
Torsten.Guhrke@web.de
 

msp-holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
172
Ort
Main-Spessart
Hallo!

Fahrzeugbauer arbeiten oft mit Sikaflex, google mal nach Datenblatt Sikaflex, da gibts aber mehrere verschiedene Klebertypen.
Hab mir gerade mal das Datenblatt für Type 260N angeschaut, das sollte was passendes sein.
Wie aber alle Hersteller werden die Dir erstmal einen Klebeversuch empfehlen.

Ansonsten gibts noch Otto-Chemie, dort hab ich schonmal eine vernünftig Auskunft für ein Klebeproblem erhalten.


Gruß

Holzwurn
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Sikaflex wäre auf PU-Basis, daneben gibt es noch zahlreiche Produkte auf MS-Polymer-Basis, die auch geeignet sind. Pattex PA700 zum Beispiel.
 
Oben Unten