Klebereste auf Hozfussboden

Francesco

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
2
Guten Tag,

in unserer zukünftigen neuen Wohnung hat der Vormieter auf dem Holzboden Teppichfliesen mit doppelseitigem Klebeband verlegt.

Ich möchte den Holzboden erhalten, habe jetzt aber das Problem die enorme Menge an Klebereste vom Boden abzubekommen.

Für jeden Tipp bzw. Rat wäre ich sehr dankbar.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

den Boden wirst du eh schleifen müssen dabei sollten auch die Klebebandreste mit verschwinden. Alternativ die Kleberrste mechanisch oder chemisch entfernen. Zur Unterstützung der mechanischen Arbeit kannst du die KlebeFlächenmit dem Fön erwärmen, die klebrige Masse dann mit eienr Ziehklinge oder Schaber abziehen. Von Sonax gabs gibt es nen Aufkleberentferner funktionierte sehr gut (würde ich aber nur an den besonders hartnäckigen Stellen anwenden).
 

Francesco

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2006
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Dann werde ich wohl Sonax mal ausprobieren, denn es sind mehr als nur hartnäckige Stellen. Es muss ein Entrückter gewesen sein, der diesen 60 Jahre alten Holzboden versaut hat.
Vielleicht weiss sonst noch jemand etwas???

Gruss
 
Oben Unten