Kleber (im Zweifel entfernbar) um Kantholz auf Feinsteinzeug zu kleben

Hi

welchen Kleber würdet ihr verwenden um ein Kantholz auf Feinsteinzeug zu kleben?

Am besten irgendwann im Zweifel ablösbar / abstemmbar

Es geht darum das ich die Fließen nicht gebohrt werden soll und somit ein Kantholz auf diese unter dem Waschtisch geklebt werden soll was dann verhindert das der auf Füßen stehende Schrank sich verschieben kann...

KLEIBERIT Polymer-Klebstoff 605
soll das ja können, habe ich bisher aber nur für Holz benutzt und leider brauch der ziehmlich lange bis du das Werkstück loslassen kannst ( 15 minuten) in meinen Tests....

Danke Grüße

netsupervisor

Gäste
Alzweck Polymer-Klebstoff, damit klebe ich auch Führungen auf meine Fliese, zB für Schiebetüren. Hält auf meinen glasierten Fliesen wunderbar, auf den rauen Feinsteinzeug natur auch.

WinfriedM

ww-robinie
Der Kleiberit ist so mit der dünnflüssigste MS-Polymer, den ich kenne. Der ist sogar fließfähig und für deinen Zweck nicht geeignet. Die meisten Montagekleber auf MS-Polymerbasis sind so abgestimmt, dass die auch weich schon eine gewisse Last tragen können. Mein Lieblingskleber, weil sehr schnell fest, ist Soudal Fixall Turbo. Grundsätzlich geht aber nahezu jeder MS-Polymer aus der Kartusche.

Was @JannikOS schreibt, geht natürlich auch. Allerdings dran denken, dass der Kleiberit recht hart wird. Bekommst du später sehr schwer wieder ab.

ja das ist mir auch aufgefallen - für den Außenbereich ist die dünnflüssigkeit sicher mal ein vorteil das schön die Fuge dicht wird, und um ein paar Parkettfehlstellen in der Werkstatt nachzukleben war er auch super. Werd mir mal den Soudal besorgen danke

Oben Unten