Klaviaturdeckel

whiskas6870

ww-fichte
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
18
Ort
Egenhofen, Bayern
Hallo, ich bin hier Neuling habe aber schon wahnsinnig viel gelernt als ich die Beiträge durchforstet habe- Meine Frage ist folgende: ich habe ein Klavier wollte es verkaufen doch viele schreckt dieser Deckel (ich poste mal paar Bilder) ab. Nun möchte ich versuchen ihn auf eigene Faust so herzurichten, dass er ein gutes Bild abgibt (hab derzeit keine Kohle um einen Klavierbauer zu bezahlen). Im Furnier fehlen Teile und viele Kürschner sind da links vorhanden wo der Wasserrand ist. Ich wollte nun so vorgehen: Schellack abnehmen (Ethanol Stahlwolle), die Kürschner mit Hautleim unterfüllen und Stück für Stück mit warmen Zulagen pressen (habe leider keine Profipresse aber einige Zwingen). Ist es dann vom Arbeitsablauf richtig das Furnier zu schleifen oder sollte ich erst bei den Fehlstellen die Ränder glätten und mit neuen Furnierteilchen füllen?

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • RIMG2547.JPG
    RIMG2547.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 28
  • RIMG2534.JPG
    RIMG2534.JPG
    351,2 KB · Aufrufe: 30

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.338
Ort
Hofheim / Taunus
Versuch? Fragen über Fragen...

Hallo, falls du whiskas heisst, rede ich dich so an; kurz und knapp das folgende: