Klapptisch

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.832
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Hallo,
Endlich ist der Balkontisch fertig, es war schwieriger als ich dachte. Meine Frau wollte einen Neuen kaufen, da musste ich das einschieben.....
Die Sünden sind unterhalb, von oben sieht er passabel aus.
Die Tischplatten sind aus einem Baumarktgartentisch, ebenso die Klapptraversen (Akazie vermutlich). Das Deckbrett ist aus Eiche, passt sich mit der Lasur dem Tisch an.
Das Traggestell ist aus Lärche und wird mit 12er Schraubbolzen an Fachwerkstielen gehalten. Das Gestell ist mit Abstand montiert, da man an die Schindelfassade nicht dicht anschrauben konnte.
Die Verbindungen sind als Schlitz und Zapfen ausgeführt, auf Zug ist mit Akaziendübeln 8mm gesichert. Scharniere sind Edelstahl.
Ausrüstung:
Elektra-Beckum HC 260
TKS Scheppach TKU
Bohrmaschine Schmalkalda mit Bohrständer (DDR)
Akkuschrauber Makita
Oberfräse (in Werkbank) Bosch 1400 ACE
 

Anhänge

  • 20220331_183040.jpg
    20220331_183040.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 210
  • 20220331_183024.jpg
    20220331_183024.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

habe vor Jahren mal eine Gartenküche gebaut, mit einer ähnlichen Klappe. Da wir aber umgezogen sind, ist aus der Gartenküche ein Fernsehtisch geworden.
IMG_20220405_165751.jpg

Gruß Ingo
 
Oben Unten