Klapptisch - Folding Wooden Work Table

Holzwalli

ww-pappel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
3
Ort
Hambergen
Hallo,
ich möchte einen Klapptisch bauen, wie er auf You Tube gezeigt wird. Leider sind alle Videos, die ich interessant finde, in englischer Sprache und in englischen Maßangaben. Wer hat schon solch einen Klapptisch gebaut? Kann mir jemand die Maße nennen?
Es grüßt Holzwalli
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Nichts leichter als das: Ein Inch ist 2,54 cm.
Ein Fuß sind 12 Inch.

Den Rest erledigt Dein Taschenrechner.


Es grüßt


Michael
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.046
Ort
Ebstorf
Hallo,

verlink doch mal ein Filmchen von deinem Favoriten.
Da kann man dann sicher noch weitere Tipps geben.

Gruß

Ingo
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.046
Ort
Ebstorf
Hallo,

Diese Klappgeschichte halte ich wegen der vielen Gelenke für einen Werktisch als ungeeignet. Das wackelt mit Sicherheit oder es klemmt, wenn die Dübelstangen aufquellen.
Ich habe hier mal einen zerlegbaren Pflanztisch gebaut, den man mit einfacher Platte natürlich auch als stabilen Werktisch bauen kann.
Bei einem Werktisch würde ich dann die Verbindung von Platte zu Untergestell
natürlich so gestallten, dass die Platte mit geklemmt wird.

Gruß

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holzwalli

ww-pappel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
3
Ort
Hambergen
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Ich habe ein ähnliches Video bei Youtube in spanischer Sprache gefunden, allerdings mit cm - Angaben. Eine Freundin hat das ganze übersetzt und der Zusammenbau hat gut geklappt. Da wackelt nix....
Es grüßt
Holzwalli
 
Oben Unten