Klappt das bei euch mit den Toolpoints?

TheWoodTinkerer

ww-eiche
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
374
Ort
Luxemburg
Jedenfalls so lange wie es die noch gibt ...

Ich (wohnhaft in LU) hatte 2010 massiv Festool in DE gekauft und mein Händler (DE) hatte alle Geräte für mich registriert. Soweit so gut. Die Registrierungen wurden mir auch bestätigt von TTS Belgien (damal ToolsForProfit.be die aber nicht mehr existiert!) und im Sommer dieses Jahres fragte ich bei meinem Händler nach wann und wie ich denn diese Toolpoints vergütet bekomme. Der sagte, dass ich eigentlich einen Voucher zugeschickt bekommen sollte, den ich dann einlösen kann. Einen Voucher habe ich aber nie bekommen. Daraufhin wendete ich mich 2 Mal per email an TTS (DE) worauf während 3 Wochen Funkstille folgte. Eines Tages bekam ich einen Anruf von TTS Belgien die mir erklärten, dass sie meine Anfrage weitergeleitet bekamen und ich mir dann bei einem Händler in LU für den Gegenwert der Toolpoints etwas bestellen kann. Das ist mittlerweile auch wieder mehrere Wochen her und bis jetzt habe ich noch immer nichts. Ich glaube wohl, dass ich eines Tages meine Toolpoints vergütet bekomme, aber das dauert mir doch etwas zu lange!

Ich hatte auch eine CS-50 gekauft, die ich aber nach ein paar Monaten meinem Händler zurückgab. TTS BE war sogar darüber informiert (!) und diese Toolspoints sollte ich demnach auch nicht vergütet bekommen. Na schön! Festool hat ja aber eine CS-50 verkauft und irgendjemandem stehen doch diese Toolpoints zu, wenn nicht mir, dann dem der die Maschine später gekauft hat. Sie ist jedenfalls verkauft und zwar sehr kurz nachdem mein Händler sie zurückbekam! Ich habe dies der freundlichen Dame von TTS BE am Telefon erklärt und ich wollte von ihr wissen, weil die ja scheinbar so gut informiert sind über den Werdegang ihrer Maschinen, ob denn die an die CS-50 gebundenen Toolpoints schon eingelöst wurden. Darauf folgte dann einiges Gestammel und keine klare Aussage mehr.

Diese Geschichte fängt so langsam an mich schwer zu langweilen!

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Toolpoints?
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
nie probleme gehabt. mein örtlicher händler hat sich immer um alles gekümmert, irgendwann kamen dann halt garantiebestätigungen oder toolpoints-gutschriften zum einlösen.
das wars.
hat bis heute gut funktioniert und wird es hoffentlich auch weiterhin. (toolpoints sind bzw. werden ja eh abgeschafft)

p.s. selbst eine toolpoint-gutschrift von maschinen, welche ich zwar gekauft hatte, aber nicht auf meinen namen liefen, wurde von festool anerkannt und entsprechend abgeändert.
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
hi Marc,


auch ich habe da bislang nie probleme gehabt. meine gutscheine kamen immer rechtzeitig ende februar an und gemecker gabs da nie. selbst bei einer kapex, die ich über einen händler geordert hatte, der kein festool führt, wurde die registrierung und auch die punktegutschrift anstandslos durchgeführt.

gruß

Frank
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi

also die Toolpoints müssen gesammelt werden und ab 75 Punkte können die dann beim Kauf eines neuen Festoolgerätes eingelöst werden. Für jeden Punkt gibts 0,40€ das entspricht ca. 3,5% vom Kaufpreis. Als Heimwerker muß man also für rund 1000€ einkaufen um auf die 75 Punkte zu kommen. Nach 2? Jahren verfallen aber die Punkte.
Tauchsäge brachte 25 Punkte vom Händler registrier, nie bekommen
Bandschleifer 39 Punkte
CMS-Grundeinheit 35 Punkte
Module 0,nix
Fräse 43 Punkte
Mein Konto hat aber nie die 75 Punkte erreicht, weil ich nicht schnell genug gekauft hatte. Und zum Jahresende 2012 streicht Festool die ToolPoints ganz.

Für mich ist das ein fauler Zauber

Gruß Woplfgang
 

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
auf der seite von festool steht ja, dass die toolpoints im februar 2013 in form eines gutscheins ausgeschüttet werden.
kann dieser gutschein nur bei festool direkt eingelöst werden, oder bei jedem beliebigen händler?
oder kann man seine toolpoints auch jetzt z.b. auf geräte die man kauf abrechnen lassen?

lg
 

martman

ww-pappel
Registriert
2. August 2011
Beiträge
2
Ort
München
servus,

ich checks auch nicht mehr ( habs auch noch nie so richtig )
wenn ich bei festool auf myfestool geh, kann ich mir meinen kontoauszug ausdrucken lassen und damit geh ich dann zu meinem händler und lass ihn mir verrechnen - Für irgendwas oder nur für Festoolsach?!

HÄ?

Ich denke dass wird ziemlich hart wenn Ende Februar alle Kohle wollen

schönes wochenende
 

optimistisch

ww-nussbaum
Registriert
14. September 2010
Beiträge
91
Ort
Weinheim a.d. Bergstraße
Antworten zum Toolpoint Wertscheck

Festool schickt im Februar einen Gutschein der die Anzahl der Toolpoints enthält und einen Gegenwert in Euro ausweist. Diesen Gutschein (und nur diesen) beim Händler abgeben wenn man was von Festool (Maschine oder Zubehör, Hauptsache Festool-grün) kauft. Ich habe meinen Gutschein dann im Mai für eine CS50 eingelöst und dies direkt vom Kaufpreis abgezogen bekommen. Der Händler hat den Gutschein im Original dann bei Festool eingereicht und den Gegenwert bekommen. Das geht ganz einfach, wie es allerdings in Luxemburg abläuft kann ich nicht sagen.
Ich wurde auch noch nie um Punkte betrogen. Ein Internet Ausdruck des "my Festool" Kontos reicht nicht, der Gutschein ist wie Bargeld beim Kauf von neuen Festool Produkten zu sehen.

Jetzt ist die Ausschüttungsgrenze nicht bei 150 Toolpoint in 2 Kalenderjahren sondern wegen des Wegfalls bzw. Ersatzes durch angeblich was Besseres (aus wessen Sicht?) auf 75 Toolpoint zum 31.12.2012 abgesenkt worden.

Ingo
 

Kadara

ww-ahorn
Registriert
4. Dezember 2012
Beiträge
102
Die Ansage war ja eigentlich daß die weg fallen.
Aber ich hab erst dieses Jahr noch was gekauft und hab dafür Punkte für 2013 auf meinem Konto stehen.:confused:
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich schätze mal, die haben das mit der Umstellung nicht rechtzeitig hinbekommen.
Die Toolpoints erschienen ja auch noch ne Zeit lang bei den Produktseiten.
 

optimistisch

ww-nussbaum
Registriert
14. September 2010
Beiträge
91
Ort
Weinheim a.d. Bergstraße
Gutschein schon verschickt?

Altes Thema hoch:

Hat jemand den Gutschein von Festool schon bekommen? Es geht auf Ende Februar zu und mein Briefkasten ist in freudiger Erwartung auf den Brief von Festool schon ganz nervös. :emoji_grin:

Irgendwie geht da im Marketing nix bei Festool, das Toolpoints-Programm ist abgeschafft und die Nachfolge unklar, der neue Katalog ist nur in Englisch für Nordamerika mal in der FOG "geleakt".


Ingo
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Habe sogar gerade eine Säge gekauft da könnte ich es gut verbrauchen deshalb wird es jetzt zeit übrigens die Bohrmaschine von protool pdp 18 vier Gänge und handlich wie ein Akkus brauner ist was gutes neues hier noch nicht besprochen von den einschlägigen Experten uku
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Zuerst einmal meine Rechtschreibkorrektur verändert einen Akkuschrauber zu einen Akku Brauner ärgerlich wie auch der fehlende Gutschein!
Muss mich korrigieren meine natürlich etwas "out of the thread" die DRP 18-4 von Protool gibt es auch als Schlagbohrmaschine sind beide viel handlicher als sonst die starken und schweren Maschinen. Aber wie alles von der Firma (TTS= Festool) nicht mehr so billig wie noch in den 90er Jahren. uku
 

scheibue

ww-kirsche
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
145
Ort
Hildesheimer Raum
Was?

Habe sogar gerade eine Säge gekauft da könnte ich es gut verbrauchen deshalb wird es jetzt zeit übrigens die Bohrmaschine von protool pdp 18 vier Gänge und handlich wie ein Akkus brauner ist was gutes neues hier noch nicht besprochen von den einschlägigen Experten uku

Hallo.

Ok, Du hast eine Säge gekauft und hättest die Toolpoints gut gebrauchen können.

Und weiter? Ich verstehe Dich nicht. Eine Punkt- und Kommasetzung würde das Lesen und Verstehen deutlich erleichtern.

Ahh, bin zu langsam. Korrektur erfolgte. Danke.
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
ich war heute bei meinem Händler:
Toolpoints gibts auf neue Maschinen schon seit 2012 nicht mehr, stehen auch in der letzten Preisliste von 2012 nicht mehr drinn bzw. alle Angaben sind 0 Toolpoints. Wann die Preisliste erschienen ist, konnte er mir aber nicht sagen. Dafür sind die Preise kräftig angezogen.
Und die alten Toolpoints? Die können auch nicht mehr eingelöst werden, die sind angeblich mit dem Wegfall der Points verfallen.
Wolfgang
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Hi
ich war heute bei meinem Händler:
Toolpoints gibts auf neue Maschinen schon seit 2012 nicht mehr, stehen auch in der letzten Preisliste von 2012 nicht mehr drinn bzw. alle Angaben sind 0 Toolpoints. Wann die Preisliste erschienen ist, konnte er mir aber nicht sagen. Dafür sind die Preise kräftig angezogen.
Und die alten Toolpoints? Die können auch nicht mehr eingelöst werden, die sind angeblich mit dem Wegfall der Points verfallen.
Wolfgang

Was ist denn das für eine seltsame Aussage??? :confused:

Ich habe letztes Jahr (September oder so?!) noch einen Brief von Festool bekommen mit Hinweis auf "Jetzt noch mal schnell shoppen gehen und Punkte kassieren", um keine Punkte verfallen zu lassen und die Prämie danach (Anfang/Februar 2013) noch zu erhalten.

Die Punkte waren in ganz 2012 auch noch bei den Produkten auf der Festool-Homepage gelistet...

Wenn du letztes Jahr (oder 2011) Geräte neu gekauft und registriert hast, würde ich an deiner Stelle mal bei Festool nachfragen!

Gruß,
Torsten.

PS: Ergänzend dazu muss ich noch sagen, dass ich noch auf die Ausschüttung meiner angehäuften Punkte warte... hat irgendwer von euch schon Post bekommen?
 

Silencer23

ww-nussbaum
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
75
Ort
Schwarzenbek
Auszug von der Festool Facebook Seite:
Hallo xxx, wie letzten September angekündigt, haben wir die Treueprämie mit ToolPoints zum 31.12.2012 abgeschafft. Um den Abschied gebührend zu feiern, haben wir die Auszahlungsgrenze von ursprünglich 150 auf nur noch 75 ToolPoints abgesenkt. Jeder Kunde der mindestens 75 ToolPoints gesammelt hat, erhält also im Februar seinen Wertgutschein. Da Du nur 41 ToolPoints gesammelt hast, sind diese leider am 1.1.2013 verfallen. Du kannst Dich aber bereits ab dem 2.4.2013 auf verbesserte Garantie- und Serviceleistungen freuen. Mehr Infos erhältst Du ab April bei Deinem Händler oder unter Service. /pb

Da wird das evtl. beim einen oder anderen auch greifen (inkl. meinereiner)
 

Mishar

ww-birnbaum
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
228
Ort
Bayern
PS: Ergänzend dazu muss ich noch sagen, dass ich noch auf die Ausschüttung meiner angehäuften Punkte warte... hat irgendwer von euch schon Post bekommen?

Mein Händler sagte mir ebenfalls, dass ich in Februar Post v. Festool mit einem Gutschein über die Toolpoints erhalte.
Bisher ist nichts eingetroffen.
Auf meinem Festool Punktekonto sind sie aber aufgeführt.

Gruss, Mishar
 
Oben Unten