Klappgestell für Hängematte nachbauen

awadiallo

ww-pappel
Registriert
18. April 2009
Beiträge
2
Ort
Vancouver
Hallo Profis :emoji_slight_smile:
wie schon andere hier im Forum möchte ich auch gerne ein Gestell für meine Hängematte bauen. Da wir leider keinen Garten sondern nur einen Balkon haben, dachte ich an ein Klappgestell, dass man auch einfach wegräumen kann, wenn man mal ausnahmsweise nicht in der Hängematte liegen will...
Ich finde ja das Gestell was es hier Chico Hängematten Ges.m.b.H zu kaufen gibt recht hübsch, weil es sehr praktisch klein und minimalistisch wirkt.
Allerings kann ich mir (gerade deswegen) kaum vorstellen, dass es wirklich hält.
Was denkt ihr?

Nun aber zu meinen Fragen (falls ihr denkt dass man dieses Gestell überhaupt haben will / nachbauen kann)...
Was denkt ihr für ein Holz wäre am besten? (es muss nicht mega Wetterresistent sein, ich würde es eigentlich nur aufbauen wenn man auch drinliegen will...).
Und wie würdet ihr den Klappmechanismus bauen? Leider ist das auf dem Bild ja auch nicht wirklich gut zu erkennen... -aber wie/wodurch hält die ganze Konstruktion eigentlich? Fällt da jemandem eine gute Lösung zu ein?

Wenn sonst jemand ne Anleitung für ein Klapp(!)gestell kennt, dann auch immer gerne her damit! Ich habe nur leider noch nicht wirklich was im großen weiten Internet gefunden....

Danke schonmal für Antworten!
Grüße,
Eva
 
Oben Unten