Klappenscharnier

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Hallo,

ich plane einen neuen Schreibtisch.

Um die Arbeitsfläche bei Bedarf zu vergrößern möchte ich an einer Seite eine hochklappbare Tischplattenerweiterung anbringen.

Die Platte soll bei Nichtbedarf unter dem Überstand der Tischplatte hängen und bei Bedarf flächenbündig als Verlängerung dienen.

Gibt es da im Beschlaghandel etwas? Evtl. mit Arretierung im Horizontalzustand?

Plattenbreite 500 mm, Länge 650 mm, 19 mm stark.
 

Anhänge

  • Schreibtisch.jpg
    Schreibtisch.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 41

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Nur zur Anregung,
schau doch mal bei der Bildersuche Google nach Klapptisch zur Wandbefestigung. Anstatt diesen an der Wand, befestige ihn doch an deinem Schreibtisch.
Material sollten eigentlich handelsübliche scharniere sein.
Gruss, Mark.
 
Oben Unten