..Klappenfeststeller...wie montieren ?

Gischpl

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
423
Ort
Thalkirchdorf
Hai zusammen,

wahrscheinlich jagt Ihr mich demnächst zum Mond, aber mit jedem Schritt, den ich weiterkomme mit meinem Schränkchen stehe ich vor neuen Probleme...

Mein Schrank soll ein Barfach bekommen. Soweit so gut, die Beschläge habe ich auch schon, nur keine Ahnung, wie ich sie montieren muß. Die "Scharniere" sind da jetzt weniger das Problem, sondern eher die Klappenfeststeller, oder wie die Teile auch immer heißen?!?

Ich hab mal ein Foto von einem der Teile gemacht:



Hat die schon jemand verbaut ?
Ich hab mehrere Probleme:
- brauche ich unter die Montagewinkel Unterlagen ?
- wie bestimme ich die Positionen der Montagewinkel ? Einmal gebohrt, habe ich Löcher in meinem Holz :--))
- mit dem Schieber kann ich die Teile von Links nach Rechts "umschalten" ist das richtig ? Ist es dann nicht so, daß einer als Dämpung für das Öffnen und einer als Dämpfer zu Schliessen dient ?

Leider habe ich keinen Hersteller der Teile....

Vielen Dank für Eure Unterstützung !!

Grüße

Oli
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 17
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 12
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 13

Gischpl

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
423
Ort
Thalkirchdorf
Hai Bello,

oh mann....sorry, ich wusste nicht daß "Indaux" ein Hersteller ist. ...
Ich dachte, daß das irgendwie Bremse oder so heißt....kann leider nicht ein Wort Französisch. Leider hatte ich nur 7 Jahre Latein, kann aber heute nicht mal eine Pizza auf lateinisch bestellen...:--))

Auf der HP des Herstellers bin ich fündig geworden !

Vielen Dank für den heißen Tip !!

Grüße

Oli
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.765
Alter
66
Ort
Koblenz
Gerne.

Ist aber Spanisch.

Solltest mal wieder Asterix lesen zur Lateinauffrischung.
 
Oben Unten