Klappenbeschlag aus messing gesucht!

Craftholz

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2024
Beiträge
10
Ort
Dortmund
Hallo zusammen.

Ich bin leider noch vergeblich auf der Suche nach einem eleganten Beschlag für eine schmale Front klappe bei meinem Pultmöbel.
Im Anhang stelle ich ein Foto zur Vorstellung.
Falls jemand etwas was, ob Netz oder in der Nähe von Dortmund einen guten Händler kennt, wäre ich über jeden Hinweis sehr erfreut!

Gruss Paul
 

Anhänge

  • Screenshot_20240118-112718_Opera.jpg
    Screenshot_20240118-112718_Opera.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 87

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
708
Ort
Nordbayern
Planst du grade dein Gesellenstück?
Es gibt einige Beschlagshändler, die sich auf Beschläge für Gesellen- und Meisterstücke spezialisiert haben.
Bspw. Eberhard-Designbeschläge, Herzig Mechanics, oder Kirchner-Designbeschläge. Natürlich gibts da auch nahezu alles in Messing. Sollte nicht das richtige dabei sein dann lohnt sich, habe ich mir sagen lassen, auch eine kurze Anfrage. Anscheinend fertigen die auch modifizierte Beschläge mit Stückzahl 1. allerdings bist du da weit weg von den 3€ für ein Blum Topfband.
 

Craftholz

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2024
Beiträge
10
Ort
Dortmund
Planst du grade dein Gesellenstück?
Es gibt einige Beschlagshändler, die sich auf Beschläge für Gesellen- und Meisterstücke spezialisiert haben.
Bspw. Eberhard-Designbeschläge, Herzig Mechanics, oder Kirchner-Designbeschläge. Natürlich gibts da auch nahezu alles in Messing. Sollte nicht das richtige dabei sein dann lohnt sich, habe ich mir sagen lassen, auch eine kurze Anfrage. Anscheinend fertigen die auch modifizierte Beschläge mit Stückzahl 1. allerdings bist du da weit weg von den 3€ für ein Blum Topfband.
Richtig. Plane mein Meisterstück und es darf auch etwas kosten.
Habe halt Schwierigkeiten mit der Schlagwortsuche zur Umschreibung des abgebildeten und von mir gewünschten Beschlag.
Breite mich in Teilzeit das Projekt und Prüfungen vor.
Noch 30 Tage bis zur vorentwurfsabgabe.
Die Idee habe ich der Kommission schon vorgestellt und ist genehmigt.
Jetzt geht es um die Details.
Das CAD zeichnen mit Pytha ist nicht einfach und ich bin CAD neuling.
 

Craftholz

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2024
Beiträge
10
Ort
Dortmund
Von der liegend eingelassenden Klappe, habe ich much übrigens verabschiedet. Die Schreibtische des pultes bleibt jungfräulich.
Der abgebildete Beschlag stammt von einem Meusterstück der Städtischen Meisterschule Münchens.
Ich glaube iSüddeutschland könnte ich eher so eine Art Beschlag finden, oder?
 

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
708
Ort
Nordbayern
Schau mal bei den Herstellern, die ich oben genannt habe. Das auf den Foto ist ein Öffnungswinkelbegrenzer in Kombination mit einem eingestemmten Band.
 
Oben Unten