Klappenanschlag/-Halter für kleine Klappe

jLeee

ww-pappel
Registriert
20. Juni 2016
Beiträge
3
Ort
Ostfildern
Tag zusammen,
bin last Minute noch auf der Suche nach einem Anschlag für meine Klappe für mein Gesellenstück:
Bin leider bis jetzt noch nicht fündig geworden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...
Zur Klappe:

Meine Klappe ist mit 2 Stabilo 75 Bändern von Hettich angeschlagen. Im geschlossenen Zustand liegt sie vertikal, geöffnet steht sie horizontal.
Die 2 verwendeten Bänder haben einen Öffnungswinkel von 180 Grad und mein Problem ist, dass ich die Klappe höchstens um 100 Grad öffnen kann, um eine Kollision mit einem anderen Bauteil zu vermeiden.
Von meiner ursprünglichen Idee, eine Kette zu verwenden bin ich abgekommen, hab jetzt allerdings auch noch keinen passenden Beschlag gefunden, welcher zu den Abmessungen der Klappe passen.
Abmessungen:
lxbxh (mm)= 297*181*19

Kennt jemand einen passenden Beschlag oder hat mir jemand im Zweifel Tip, wie ich einen Klappenhalter selber bauen kann (evtl link zu benötigten bauteilen, wie drehpunkte etc)

Danke schon mal im vorraus

MfG Julian
 
Oben Unten