Klappbett / Schrankbettbeschlag

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

Ich will für meine Tochter Klappbett bauen und suche Beschlag dafür, oder Idee, wie ich ohne fertig-Beschlag das machen kann.In Deutschland gibt es nur ein Lieferant und Preis ist richtig hoch. In USA gibt es günstiger, ich weis aber noch nicht wie es mit Versand und Steurer wird.
Das Bett soll 80cmx200cm werden.
Vorne will ich noch die Sitzmöglichkeit schaffen. Podest mit paar Kissen oder etwas ähnliches.

So ungefähr soll es werden:
https://www.youtube.com/watch?v=VlSjgyhOhdQ

Boris
 

Konze

ww-eiche
Registriert
5. September 2011
Beiträge
396
Ort
Köln
Könnte dir jetzt nur empfehlen, zum Beispiel mal beim Schallenberg in Köln anzurufen. Vielleicht wissen die was. Sind zwar nicht immer die kompetentesten, sind aber eigentlich ziemlich gut sortiert.
 

Rutschhobel

Gesperrt
Registriert
30. Oktober 2017
Beiträge
116
Hallo,

Ich will für meine Tochter Klappbett bauen und suche Beschlag dafür, oder Idee, wie ich ohne fertig-Beschlag das machen kann.In Deutschland gibt es nur ein Lieferant und Preis ist richtig hoch. In USA gibt es günstiger, ich weis aber noch nicht wie es mit Versand und Steurer wird.
Das Bett soll 80cmx200cm werden.
Vorne will ich noch die Sitzmöglichkeit schaffen. Podest mit paar Kissen oder etwas ähnliches.

So ungefähr soll es werden:
https://www.youtube.com/watch?v=VlSjgyhOhdQ

Boris


Hallo,

bis vor vier, fünf Jahren habe ich Angelruten gebaut (auf Bestellung). Mittlerweile habe ich das eingestellt, lohnt sich nicht mehr.

Damals habe ich in USA häufiger Rutenblanks gekauft, wenn ich mich nicht irre waren die Versandkosten so um die 20 Dollar. Bis zu 40 Euro Warenwert, war das auch zollfrei. Der Warenwert war bei mir aber immer höher. Also musste ich Zollgebühren zahlen. Da kann ich aber jetzt nicht mehr sagen wie hoch die waren, es war aber so,
dass trotz Versandkosten und Gebühren die Ware wesentlich künstiger war als hätte ich sie hier in Deutschland gekauft.

Wie hoch deine Versandkosten wären, kann dir der Händler in USA sagen. Die eventuellen Zollgebühren kannst Du bei jedem Zollamt erfragen. Kannst Du aber sicherlich auch ergoogeln.
 
Oben Unten