Kity Master Kombi

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
366
Ort
Erlangen
Hallo,

ich habe evtl. eine Gelegenheit, eine Kity Master-Kombination, auch als Direct Drive 704 bezeichnet, für meine im Aufbau befindliche Hobbywerkstatt zu erwerben. Leider gibt es wohl keine Beschreibung. Ich habe schon bei Firma Tixit angefragt und einige Hinweise bekommen. Die Maschine hat Kreissäge, Abrichte, Dickenhobel, Fräse und Langlochbohrmaschine mit mehreren Motoren auf einen großen Tisch montiert und einen zentralen Schalter. Die Maschine wurde wohl in den 80er und 90er Jahren verkauft.

Kennt jemand die Maschine, kann dazu etwas sagen oder hat gar eine Anleitung, die er mir schicken könnte?

Vielen Dank
Michael
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.391
Ort
heidelberg
Hallo

Sind einzelne Maschinen die auf einen großen Tisch montiert sind.
Im Netz findet man Bilder :

Gib auf google mal Kity 628 ein und geh auf " Bilder ".
da siehst du die maschine

Hab die Kombi mal live gesehen,hat mich nicht überzeugt,da die Maschinen recht klein sind.

Gruß
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
366
Ort
Erlangen
Hallo

Gib auf google mal Kity 628 ein und geh auf " Bilder ".
da siehst du die maschine

Hab die Kombi mal live gesehen,hat mich nicht überzeugt,da die Maschinen recht klein sind.

Gruß

Danke! Ja, genau, das ist sie. Mir war nur das Nummerierungsschema nicht klar. Ich hatte schon Bilder vom Verkäufer gesehen.

Da ein Rolltisch dabei ist, stört mich die Größe oder Kleine nicht so sehr. Mein Keller ist nicht soo groß und reintragen muss ich sie auch können.

Die Maschine hat ja dieses Direct Drive, wo die Antriebe per elektrisch betätigter Kupplung geschaltet werden. Da gibt es wohl keine Ersatzteile mehr. Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit oder Reparierbarkeit dieses Teils?

Vielen Dank
Michael
 
Oben Unten