Kity 638

Len Tezza

ww-kastanie
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
44
Ort
Burgenland/Wien
Hallo,

an die , die mit einer Kity 638 arbeiten: wie sieht es denn bei der Maschine mit der Präzision aus. Bekommt man da wirklich saubere Kanten für Verleimungen hin? Ist der Winkelanschlag solide?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!!

Freundliche Grüße

Len
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Mit der Kity 638 und der 639 kann man sehr wohl anständige Ergebnisse erzielen.

Bei Maschinen dieser Art ist es aber nötig öfters mal zu kontrollieren was die allgemeinen Einstellungen angeht (Ausrichtung Tische / Winkelgenauigkeit des Anschlags .....)

Die Maschinen sind mit ihren 250 Kilo Gewicht eben auch deutlich leichter gebaut als eine vergleichbare " Vollprofimaschine " von SCM die um die 600 Kilo wiegt.

Ich halte die 638 die man schon mal in sehr gutem Zustand um die 1000 € kriegen kann für eine der besten Heimwerkerhobelmaschinen.

Gruß
 
Oben Unten