Kity 638 - Vorschub Umschaltung funktioniert nicht

Woidl

ww-pappel
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Kity 638 Abricht- und Dickenhobelmaschine gekauft bei der leider die Umschaltung der Vorschubgeschwindigkeit nicht funktioniert. Beim öffnen des Gehäuses ist mir aufgefallen das hier ein Teil fehlt. In der Bedienungsanleitung ist dies leider nicht detailliert dargestellt.

Hat jemand zufällig die gleiche Maschine und könnte mir ein Foto der Antriebsseite zusenden?

Anhänge

• IMG_20220407_094823.jpg
    IMG_20220407_094823.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 78

Woidl

ww-pappel
Anbei noch ein Bild von der Bedienungsanleitung:
IMG_20220407_163832.jpg

Ich denke bei dem fehlenden Teil handelt es sich um die Nummer 526 (504600).

gilster

ww-kastanie
Hallo Woidl,
kannst Du mal bitte nachschauen welche Seriennummer deine Maschine hat. Ich bin etwas verwundert, dass bei deiner Maschine bereits das große Zahnrad (504) in Metall verarbeitet wurde :emoji_slight_smile:
Viele Grüße

gilster

ww-kastanie
Hallo,
das weiß ich :emoji_slight_smile:
Es gab zwei Kity 638 Ausführungen - eine mit einer Vorschubgeschwindigkeit und ab Ende der 90er Jahre eine mit zwei Vorschubgeschwindigkeiten.
Kann es sein, dass die Metallausführung nur bei der 2.Generation verbaut wurde und bei der 1.Generation erst gar nicht passt?
Die Bedienungsanleitung, welche im Netz kursiert bezieht sich nur auf die 1.Generation.

johannschmid

ww-kastanie
Ich habe eine mit 639 mit 2 Geschwindigkeiten - bei mir ging das Kunststoffritzel defekt. Hab danach umgebaut auf metall. man darf halt nicht nur das Ritzel bestellen sondern die komplette Einheit. Fand das Kunsstoffritzel aber besser, da sollbruchstelle. wär klasse wenn da einer den Orginalhersteller kennen würde.

Oben Unten