Kity 636

HerrLehrer91

ww-pappel
Registriert
8. Oktober 2020
Beiträge
4
Ort
Rostock
Hallo an alle,
ich habe auf Kleinanzeigen eine Kity 636 gefunden, die in einiger Nähe zu meinem Wohnort ist (Nähe Rostock). Hier oben sieht es mau aus. Bezüglich meiner Situation bin ich eingeschränkt. Größere und schwere Maschinen sind kaum möglich. Ganz abgesehen vom Budget. Bevor ich jedoch eine Maschine aus Plastik kaufe, möchte ich lieber dem Waren-Ressourcenkreislauf was Gutes tun.

Genug der Einführung:
Das gute Stück soll 800€ kosten, ohne Original-Untergestell, montiert auf einem Tisch und mit 220V Motor (ich weiß 380 V sind besser, aber momentan und zukünftig werden beide Werkstätten nur 220 V haben). Ich möchte den Hobel für kleinere Projekte nehmen. Kleinmöbel, Lampen, Schneidbretter - alles für ein Kleingewerbe, bzw. eine Art Kunsthandwerk um etwas Geld nebenbei zu verdienen. Größere Möbel sind auch geplant, aber wie oft baue ich für mich einen Esstisch??? Ein Mal im Leben hoffe ich. Der soll auch noch an meine Enkel gehen.
In Reichweite wäre auch eine Kity 432 in sehr guten Zustand, für 660€ mit Langlochbohrvorrichtung. Auch ein interessantes Angebot. Leimholzplatten kann ich selber herstellen, dementsprechend reichen mir für den Anfang 15cm aus. Zumal ich eh nicht großartig Platz habe (maximal 10qm, Tendenz weniger).
Empfehlungen?
 
Oben Unten