Kity 636 Suche nach Ersatzteil

WoodWorm1984

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
2
Ort
Freiburg
Hallo Liebe Forumcommunity,

ich habe hier einen Kity Dickenhobel. Leider ist mir die "Verriegelung" für den Tisch gebrochen. Ist ein Gussteil.
Leider tappe ich auf der Suche nach einem passenden Erstzteil völligts im Dunkeln. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung oder eine Idee wie ich an ein solches Ersatzteil ran komme? Vielleicht wäre schonmal die richtige Bezeichnung des Bauteils eine Hilfe. :emoji_slight_smile:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :emoji_slight_smile:

Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • Kity-Klemmung-1.jpg
    Kity-Klemmung-1.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 24
  • Kity-Klemmung-2.jpg
    Kity-Klemmung-2.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 24

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.013
Ort
Lüneburg
Das ist die Standard-Bruchstelle. Ersatzteile sind wirklich selten, weil es halt arg häufig bricht.
Ich würde einfach einen Metallbauer bitten (oder es selbst können), eine gleichwertige Verriegelung herzustellen. Die Funktion an sich ist ja trivial.
Manche sollen das auch schon mit Winkelblech und Schraube befestigt haben.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.597
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Sebastian,
wenn ich das Bild richtig interpretiere, ist das ein einfaches Bauteil, das zwei Löcher hat zum Anschrrauben und eine Bohrung in der der Hebel läuft.
Das ist doch ein Bauteil, das ziemlich einfach in Stahl nachgebaut weden kann.

Es grüßt Johannes
 

WoodWorm1984

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
2
Ort
Freiburg
Danke euch für die schnellen Antworten. Das wäre natürlich eine Idee. Ich dachte vielleicht kann man auch irgendwo Ersatzteile beziehen.
Aber vermutlich ist ein Nachbau an der Stelle auch eine gute Lösung und dann gleich als massiv Bau :emoji_slight_smile:
Dann werde ich mich darum mal kümmern.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten